Was haltet ihr vom neuen Catalyst Control Center?

Was haltet ihr vom neuen Catalyst Control Center?

  • Ja, gefällt mir wirklich gut

    Stimmen: 14 53,8%
  • Nein, das neue CCC gefällt mir nicht

    Stimmen: 12 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Day.wal.ker

Commodore
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Hallo Leute,

ich habe mir eben mal den neuen Catalyst inkl. dem neuen CCC gedownloaded und bin eigentlich sehr zufrieden. Das CCC ist zwar noch etwas Gewöhnungsbedürftig allerdings gefällt mir das neue Design doch ziemlich gut. Wenn man sich das CCC mal etwas genauer anguckt dann wird man meiner Meinung nach auch schnell damit zurecht kommen. Mich würde jetzt mal interessieren ob euch das neue Control-Center auch gefällt. Falls euch das neue Control Center nicht zusagt dann Postet bitte auch warum :)

Grüße

Day.wal.ker
 
Mir gefällt das von der Kyro am meisten. Kein Schnickschnack Bunt Krams. Die wichtigen Einstellungen, 2 Menüs, GameProfile und das beste (obwohl ich DSL Flat habe, für mich das beste): 6.5MB
Das CCC ist zu überladen, zu langsam, zu viel Schnickschnack. Genauso sinnlos wie das "neue Bios" von Intel (ich komm gerade nicht auf den Namen)...
 
Mir würds ja gefallen (Bedienbarkeit und Optik sagen mir zu) aber es funktioniert bei mir nicht. Ich hab noch nicht abgestimmt. Wenns mit dem 4.10 oder früher nicht geht, werde ich das nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir nicht schlecht, denn es passt irgendwie besser zum XP-Style als das alte.
 
CHP1980 schrieb:
Mir würds ja gefallen (Bedienbarkeit und Optik sagen mir zu) aber es funktioniert bei mir nicht.

Was tuts denn nicht? Vieleicht kann ich dir helfen :)
 
Also mir gefällt es nicht. Das Design errinnert mich zu sehr am Win XP Standard und das Prog. zieht in die Performance des CPUs und des Rams. Die einstellungen nehme ich dann lieber im ATi Treiber selbst vor.

Ich finde

KEINE EMPFEHLUNG
 
Oh sry da kan ich dir doch nicht helfen :(. Ich dachte du hättest diesen cli.exe Fehler gehabt :(
 
Day.wal.ker schrieb:
Oh sry da kan ich dir doch nicht helfen :(. Ich dachte du hättest diesen cli.exe Fehler gehabt :(

genau DEN hab ich :D gibt es dafür schon ne regelbare Lösung ?
Hab alles wie immer sauber entfernt, durch neues Treiberpaket ersetzt, nun kommt bei jedem Neustart ne Fehlermeldung bezüglich der cli.exe, die nicht geladen werden kann :(

Wär für jede Antwort dankbar!
 
mir gefällt das ccc absolut nicht . ich bin immernoch ein anhänger des alten windows styles und kann diese rundungen , bunten farben und dicken balken einfach nicht leiden ...

desweiteren hatte ich die erste version kurz installiert und dort habe ich aufn errsten blick noch gleich die direct 3d / open gl einstellungen gefunden , da wars dann für mich auch schon wieder erledigt ...

ausserdem find ich es eine frechheit was das teil an speicher frisst ( auch wenn man da einiges noch abschalten kann ... ) , habe zwar auch 1 gig , aber gegen sowas hab ich einfach was .

ich werde es mir sicher nicht nochmal installieren ....
 
mAgNeTiC*!Ce schrieb:
genau DEN hab ich :D gibt es dafür schon ne regelbare Lösung ?
Hab alles wie immer sauber entfernt, durch neues Treiberpaket ersetzt, nun kommt bei jedem Neustart ne Fehlermeldung bezüglich der cli.exe, die nicht geladen werden kann :(

Wär für jede Antwort dankbar!

Als ich mir eben das CCC installiert habe kam nach dem neustart genau dieser Fehler. Ich habe dann sofort .NET Framework von Microsoft installiert (Das Programm wird für das CCC benötigt) und dann nochmal neu gestartet. Jetzt klappt alles wunderbar :)
 
ist geklaut von NIVIDIA :D
 
Bei mir gehts zwar schön, aber verbrät sehr viel Leistung in Desktop-Betrieb unter 1600x1200. D.H: 60 MB mehr. Abhilfe schafft nur ein vorübergehendes Komplettes deaktivieren, dann bin ich bei 10 MB mehr.
Von der Geschwindigkeit in 3D kann ich nicht meckern.
Aber ich würde gerne Temporal AA aktivieren, ich weiß aber nicht genau wie das mit der englischen Anleitung geht:
http://www.teamradeon.com/articles/guides/vsync/vsync_guide.asp

Ich bin nicht zufrieden, auch weil Overdrive nicht funktioniert. Jetzt habe ich mir das ATI-Tool extra heruntergeladen und ich hoffe dass haut wieder super hin.

EDIT: Geklaut von Nvidia ist es nicht, da es auf dem .net Framework basiert und dadurch manuell (3rd Person) editierbar ist (Stichwort CCC-Virus :D)
 
Day.wal.ker schrieb:
Als ich mir eben das CCC installiert habe kam nach dem neustart genau dieser Fehler. Ich habe dann sofort .NET Framework von Microsoft installiert (Das Programm wird für das CCC benötigt) und dann nochmal neu gestartet. Jetzt klappt alles wunderbar :)

Vielen Dank :daumen: *karmahinhalt*

funzt jetzt alles super...mein Eindruck ist sehr zufrieden, allerdings hab ich dazu eine Frage: Undzwar...

Wenn ich unter 3D z.B. 4x AntiAliasing einstelle, bezieht sich das auf beide 3D Modi, also Direct3D UND OpenGL ? :freak: fänd ich persönlich schade...muss es dann immerwieder ein und ausstellen, je nach Spiel :(
 
TSHM schrieb:
Bei mir gehts zwar schön, aber verbrät sehr viel Leistung in Desktop-Betrieb unter 1600x1200. D.H: 60 MB mehr. Abhilfe schafft nur ein vorübergehendes Komplettes deaktivieren, dann bin ich bei 10 MB mehr.
Von der Geschwindigkeit in 3D kann ich nicht meckern.
Aber ich würde gerne Temporal AA aktivieren, ich weiß aber nicht genau wie das mit der englischen Anleitung geht:
http://www.teamradeon.com/articles/guides/vsync/vsync_guide.asp

Ich bin nicht zufrieden, auch weil Overdrive nicht funktioniert. Jetzt habe ich mir das ATI-Tool extra heruntergeladen und ich hoffe dass haut wieder super hin.

EDIT: Geklaut von Nvidia ist es nicht, da es auf dem .net Framework basiert und dadurch manuell (3rd Person) editierbar ist (Stichwort CCC-Virus :D)

Temporal Anti-Aliasing habe ich auf folgende Weise aktiviert:

- Öffne das CCC
- Klick oben auf das Feld "View"
- Nun sollte links eine Liste erscheinen
- Klick in der Liste auf das Feld "3D"
- Im Menü 3D gehst du auf "Anti-Aliasing"
- Unter dem "3D Preview" (dieses Vorschauauto) machst du den Haken neben "Let the application decide" weg
- Rechts neben dem "Let the application decide"-Feld kannst du nun Temporal AA aktivieren :)
 
Zurück
Oben