• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11-Patch für „Total War: Shogun 2“ Anfang Mai

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Besitzer des Strategiespiels „Total War: Shogun 2“ können sich schon einmal auf den zweiten Patch freuen: Dieser wird nicht nur Unterstützung für Anti-Aliasing sowie zahlreiche Korrekturen und von der Community gewünschte Änderungen am Multiplayer-Modus beinhalten, sondern macht die Engine auch DirectX-11-fähig.

Zur News: DX11-Patch für „Total War: Shogun 2“ Anfang Mai
 
Da müssen manche ja wohl ne neue GA holen oder die Einstellungen runtersetzen :D
 
Also ausprobiert hab ich das Game schon und muss sagen das die Möglichkeiten auf der Strategiekarte im Gegensatz zu Empire Total War merklich eingeschränkt sind.

Nach einer Runde Welteroberung auf Normal war für mich die Luft raus -> Wiederspielwert = 0

Spiel gelöscht. Bessere Grafik wäre nett gewesen zu dem Zeitpunkt aber das ändert inhaltlich nichts.l
 
Als würde der Unterschied von DX10 zu DX11 so viel ausmachen. Ich wette mehr als 80% der Spieler haben nicht einmal eine DX11 fähige Karte.
 
Hoffentlich halten sie den Termin ein. Vorallem AA wäre wirklich ganz gut. Die anderen Grafikverbesserungen sind nett aber kein muss. Mit dem MP Part siehts anders aus, da muss unbedingt noch nachgepatcht werden.
 
Als Kopierschutz sicherlich.. bei Spielen wie Crysis machts ja auch Sinn.
 
Naja wen hällt so eine Art von Kopierschutz auf? Wohl sicher nur mögliche Käufer, die dann noch nicht einmal wissen, ob ein solcher Patch wirklich rauskommt.

Die Raubkopierer juckt das doch nicht, da wird sich wenn nötig nen neuer Crack besorgt und gut ist.
 
VitaBinG schrieb:
Als würde der Unterschied von DX10 zu DX11 so viel ausmachen. Ich wette mehr als 80% der Spieler haben nicht einmal eine DX11 fähige Karte.

würde ich auch behaupten wenn ich so nen vorzeit pc haette.

ist es so schwer zu verstehen das dx11 sogar fps vorteile bringen kann weil dadurch nicht genutzte reserven der grafikkarte benutzt werden?
 
Als würde der Unterschied von DX10 zu DX11 so viel ausmachen. Ich wette mehr als 80% der Spieler haben nicht einmal eine DX11 fähige Karte.

Es hat mom. nur DX9!!

Kein AA, schlechte performace etc. hoffe der patch durchbricht die dumme performanceblockade von einem kern auslasten -.-
 
C0rd0n schrieb:
Naja wen hällt so eine Art von Kopierschutz auf? Wohl sicher nur mögliche Käufer, die dann noch nicht einmal wissen, ob ein solcher Patch wirklich rauskommt.

Die Raubkopierer juckt das doch nicht, da wird sich wenn nötig nen neuer Crack besorgt und gut ist.

Richtig, das ist aber bei allen DRM Maßnahmen so. Nur die Hersteller peilen nicht das sie damit nur den Käufer ärgern.
 
Der DX11-Patch wird auch Render-Pfade für DX10 und DX10.1 mitbringen. Ab DX10.1 kann dann auch endlich Kantenglättung genutzt werden. Dann müssen die Augen nicht mehr bluten.
 
AramisCortess schrieb:
würde ich auch behaupten wenn ich so nen vorzeit pc haette.

ist es so schwer zu verstehen das dx11 sogar fps vorteile bringen kann weil dadurch nicht genutzte reserven der grafikkarte benutzt werden?

Ach komm, als wenn so n hinterher eingeschobener DX11 Patch der Performance wirklich gut tun wird.
Ich meine, wenns gleich mit DX11 im Hinterkopf entwickelt wurde, aber später einfach mal nach schieben... ich bezweifele, dass man da so nen starken nutzen raus ziehen kann.
 
Ach komm, als wenn so n hinterher eingeschobener DX11 Patch der Performance wirklich gut tun wird.

Siehe DX10.1 bei Assasins Creed (wars glaube ich) welches dann durch Druck von NVIDIA, weil sie kein DX10.1 hatten wieder runtergepatched wurde...
 
Wie, der gleiche "Fehler" wie bei Empire und nur ein Core wird genutzt? Ich hab das Spiel schon, aber noch keine Zeit gehabt es anzustarten :) Warte ich mal auf den Patch!
 
bin mal gepannt ob sich gross was ändern wird...
 
Langsam nervt das spiel nurnoch. Wollt gestern mal eine Welteroberung starten im Herzen Japans, auf Schwierigkeit NORMAL. Haben mir glatt nach circa 12 Runden ohne jeglichen Grund im Norden und Süden die Clans den Krieg erklärt! Egal ob ohne Handelsabkommen, oder mit Bündnis ist alles drauf geschissen...
Dann noch von Anfang an kein AA!!! Die Berge schauen einfach nur zum kotzen aus!
 
Die machen es wenigstens richtig und haben kein Katz und Maus Spiel mit den Käufern. Deshalb hab ich mir das teil auch schon lange gekauft. An DX 11 bei Total War hatte ich nie den geringsten Zweifel. So wirds gemacht. Lieber eine gute Implementierung nach ein paar Wochen, als eine grottige gleich beim Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben