ASRock P67 Extreme4

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2010
Beiträge
502
Moin,
ich habe mich für ein neues Board entschieden habe aber noch ein paar Fragen an die Experten deswegen...
Es handelt sich um dieses...
Mein Frage betrifft die Sata Anschlüsse, ich will die SATA3 Ports nutzen da steht aber in der Artikelbeschreibung was von RAID, das ich aber (noch) nicht nutzen möchte.Kann ich trotzdem die Ports nutzen. Und was ist Marvell SE9120 ?
 
Ja, kannst du. Marvell bezeichnet den Controller.
 
RAID kannst du immer optional nutzen. Natürlich kannst du die Ports dann auch ohne RAID verwenden.

Dieser Marvell Zusatz-Chip scheint einfach dafür zuständig zu sein, das RAID zu verwalten, da diese Option anscheinend nicht in der Southbridge integriert ist, ist dieser Controller nun einmal dafür zuständig.
 
Muß ich die Raidfunktion im Bios vorher ausschalten ?
 
Die Raid-Funktion müsste standardmäßig ausgeschaltet sein, dh. "SATA" müsste auf "IDE" oder "AHCI" stehen, als dritte Option wäre dann "RAID" auswählbar (oder so ähnlich^^).
 
Danke für die schnelle Antworten, dachte schon ich habe mir das falsche Board ausgesucht...
 
Zurück
Oben