News 12 Jahre ComputerBase: 2. Gewinnspielfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss man eigentlich an jedem Gewinnspieltag teilnehmen um erfolgreich in die Verlosung teilzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Smartphone frag cih mich auch ziemlich stark^^

Alles gute zum zweiten, hoffe es wird sehr viel freude bringen mitzumachen^^
 
@Cheetah1337: Die Frage steht im Artikel "Gewinnspiel: 12 Jahre CB", sie lautet:
1999, im Gründungsjahr von ComputerBase, nahm der Siegeszug des Mobiltelefons langsam an Formen an – an das Internet in der Hosentasche geschweige denn an „Apps“ war noch nicht zu denken. 12 Jahre später hat sich die Technologie-Welt gravierende geändert und ComputerBase sich entsprechend angepasst. Vermehrt berichten wir über die Entwicklungen in Sachen mobiles Internet. In welchem Jahr genau erschien in diesem Zusammenhang der erste Smartphone-Test auf ComputerBase?


MfG
 
Wenn man kurz in Wikipedia reinschaut und auf CB die richtigen Buttons anklickt sprint einem das Ergebnis förmlich ins Gesicht ^^
 
Das ist eine sehr böse Frage. Ich interessiere mich überhaupt nicht für Smartphones^^
 
Ist ja eine Geile frage. Und ausserdem easy wenn amn weis wie man suchen muss^^
 
Die Frage ist wirklich böse. Denn im Allgemeinen verstehe ich schon etwas anderes unter einem Smartphone.
 
Also ich finde die Frage schon ziemlich easy :) Auch wenn ich auch erst ein klein wenig über die Definition von "Smartphone" nachdenken musste, gibt doch die Fragestellung einen entscheidenen Hinweis, der meiner Meinung nach nur einen logischen Schluss - und damit die Lösung - zulässt. Hat ein klein wenig länger als gestern gedauert, nicht 2 Minuten, sondern 4 Minuten :D
Ich vermisse aber so Fragen wie 2009 beim 10 jährigen Jubiläum, die waren total genial. Jan, bitte mehr davon!
 
die Frage ist relativ ungünstig gestellt xD aber da ich hier schon eine Weile auf CB agiere war die Lösung zu finden das geringste Problem ^^
 
In welchem Jahr genau erschien in diesem Zusammenhang der erste Smartphone-Test auf ComputerBase?

Bedeutet das, dass man den Tag oder das Jahr angeben soll? :D
 
ja aber wenn man das
In welchem Jahr genau
sich anschaut dann könnte das meiner Meinung nach auch heißen dass es auch ein Datum sein kann ;)
 
Nimmt man die Formulierung der Frage wörtlich, ist nur die Jahreszahl gemeint, und das denke ich auch, denn dadurch ists etwas kniffliger als mit genauem Datum.
 
Wenn man einfach rät hat man immerhin eine faire Chance von 8.33% :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben