Kuriose Frage zur Winxp Installation

meister999

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
7
Folgendes Problem:
- Installiertes Win XP auf einem PC
- Versuche einer Neuinstallation da PC sehr langsam
- Installation abgebrochen gleich am Anfang und neu gestartet
- Nach Neustart springt Windows automatisch wieder ins Setup rein
:o Wo steht der Eintrag bzw in welcher Datei ist vermerkt, daß der Pc das setup wieder ausführen soll ??? :o
Möchte gern wieder zur alten Installation zurück kehren und diese nutzen.
 
Wie weit genau, ist die Instalation gekommen?

Versuch mal, die Bootsequenz umzustellen... ;)

Welcome on the BASE!
---
Edit: Ich sag nur: tausend :p
 
Die Installation ist nicht sehr weit fortgeschritten.
In der Bootsequenz ( ich denke du meinst die Bootini) steht nur die alte Windows installation drin mit all den einstellungen.
Da kann ich nix ändern.

Es muß ne Datei geben in der auf das Setup verwiesen Wird !
 
meister999 schrieb:
- Installation abgebrochen gleich am Anfang und neu gestartet
- Nach Neustart springt Windows automatisch wieder ins Setup rein
:o Wo steht der Eintrag bzw in welcher Datei ist vermerkt, daß der Pc das setup wieder ausführen soll ??? :o
Möchte gern wieder zur alten Installation zurück kehren und diese nutzen.
Wer hat die Installation abgebrochen? Du oder der Rechner?
Hast Du vorher die Partition gelöscht oder die Festplatte formatiert, so ganz zufällig? ;)

Windows XP versucht immer automatisch, bei einem abstürtz während der Installation, dort weiter zu machen wo es abgebrochen wurde.

auch von mir Welcome @ FB :schluck:

@stummerwinter
Herzlichsten Glühstrumpf zum 1000 Post :daumen:
auf die nächsten 1000 :schluck:
 
Ja ich habe die Installation abgebrochen - die Festplatte wurde nicht formatiert und die partition auch nicht gelöscht. Ich kann die Daten ja mit diversen Tools einsehn. Wie du schon richtig vermerkt hast, startet das setup nach einem Abbruch ( gewollt oder nicht gewollt) neu. Bloß wo ist das vermerkt - das ist ja die Frage ???
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, aber bitte keine "???" mehr, wir sind ja nicht blind. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
die frage ist wahrscheinlich wie weit fortgeschritten war die Installation schon und welche Option hast Du gewählt, einfach drüber oder Reparatur Installation?

führ doch einfach die Installation zu ende, es gehen dadurch ja keine Daten verloren
ausser die ganzen WinXP Updates, die wirst Du dir wohl oder übel nochmal runterladen müssen ;)
 
Führe das Setup doch mal weiter aus, bis abgefragt wird, ob die Partition gelöscht wird. Dort dann abbrechen und neu starten.

Ich meinte die Bootsequenz im BIOS umstellen, daß zuerst von der HD gebootet wird, und dann erst vom CD / DVD-Laufwerk

@Gonzo: DANKE! :schluck: vll klappt das ja mal... ;)
 
Ja sicherlich kann ich die Install zu Ende führen und Daten gehen auch nicht verloren. Ist ja alles richtig was ihr hier schreibt. Es geht aber ums Prinzip denn irgendwo muß es ja stehen - ist sicherlich auch für andre Leute mal interessant zu wissen wie man das wieder hinbekommt. Andere Möglichkeiten gibts da viele - das steht außer Frage.
 
@stummerwinter
Die Möglichkeit die du erwähnst( neues Seutp und dan abrechen ) hatte ich probiert - bringt nichts.
Die Einstellung der Bootsequenz im Bios ist irrelevant da das setup von Festplatte startet - soll heißen es ist schon weit fortgeschritten.
 
@meister999
Wenn Du auch meister im posten werden magst, solltest Du den kleinen Edit Button unten rechts benutzen wenn Du deinem letzten Post noch etwas anfügen willst und noch keiner auf den geantwortet hat.
Erspart den Mods das nervige Hinweisen auf die Forum Regeln. ;)

Ab einem gewissen Punkt der Installation kann die Setup Routine das wahrscheinlich nicht mehr rückgängig machen und muss bis zum bitteren ende durchgeführt werden. :evillol:
Wie weit warst Du den schon mit der Installation?

Naja, irgendwo wird das schon vermerkt sein aber ich wüsste jetzt auch nicht wo, da muss schon ein echter Profi ran. *nach Werner (werkam) ruf* :D
 
Ja ok für deine Hilfe zwecks Bedienung des forums.
die Installation ist schon recht weit - " Installierte Komponenten werden gsucht oder so ähnlich - Restzeit 37 min
ja ich werd wohl alles nochmal neu aufspielen müssen bzw das setup beenden
 
meister999 schrieb:
Die Einstellung der Bootsequenz im Bios ist irrelevant da das setup von Festplatte startet - soll heißen es ist schon weit fortgeschritten.

:watt:

Zum einen schreibst Du, es wurde noch keine Partitionierung / Formatierung durchgeführt, also wurden auch noch keine Dateien kopiert. Das wiederum bedeutet doch, daß an dem alten System noch nicht verändert wurde. Wie kann das Setup dann von der Festplatte starten?

---
Edit: Ah, jetzt, ja, dein Setup ist also schon in vollem Gange, dein altes System ist gelöscht und die Dateien von der CD schon kopiert. Da gibts kein zurück mehr...
 
meister999 schrieb:
die Installation ist schon recht weit - " Installierte Komponenten werden gsucht oder so ähnlich - Restzeit 37 min
ja ich werd wohl alles nochmal neu aufspielen müssen bzw das setup beenden
ah ok, da biste quasi schon am Point of no Return angelangt :D
 
Da die alte Installation gelöscht wird, er fragt Dich ja extra danach, kannst Du darauf wohl auch nicht mehr zugreifen, es sei denn Du hast die Reparaturinstallation durchgeführt oder auf eine andere Platte installiert. Aber aus der Erklärung was Du genau gemacht hast, werde ich nicht richtig schlau.
 
Also liebe Leute.
Die Alte Installation ist nicht gelöscht und ich kann auch die Daten noch einsehen bzw sogar Programme ausführen - alles ausprobiert mit dem PE-Builder. Es sind im Verzeichnis "dokumente und Einstellungen" schon jeweils zwei Admins, zwei default user usw. angelegt.Wie schon mehrmals erwähnt springt der PC nach dem Neustart gleich wieder ins setup.
Es muß im Windows Verzeichnis halt eine Datei geben in der die Anweisung steht. Sinnvoll wäre auch eine Liste, welche system- bzw. ini-dateien ausgeführt werden, bist der pc endlich betriebsbereit ist.
Wer sowas hat dem Danke ich .
 
Zurück
Oben