• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [Elder Scrolls IV] für XBOX 2 / PS3 / PC

TyphoX

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
724
Gute Nachrichten :D ,

Seit 2002 sind die Morrowind macher von Bethesda dabei den nachfolger zu entwickeln!!! :) und dass beste, die Zeitschrift GameInformer hat einen ersten Artikel über den Morrowind III nachfolger angekündigt, welcher in der nächsten Ausgabe stehen wird (23. Sept.), dort werden auch Screenshots zu sehen sein! :D Es soll auch für die neuen Konsolen von Microsoft und Sony erhältlich sein, was dein erscheinungstermin natürlich etwas nach hinten schiebt.

obliv_logo02.jpg




kann es kaum abwarten, Elder Scrolls III war ja schon genial! Und es hatte als erstes Pixel Shader Wassereffekte, hoffe, auf eininge Inovationen In Elder Scrolls IV Oblivion :D
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Wollts auch grad posten. :D
Sau geil, aber das heißt das ich langsam hinne machen muss um Morrowind endlich mal durch zu bekommen. :rolleyes:
Das mit den Konsolen stört mich jetzt weniger. Morrowind ist ja auch schon auf der X-Box erschienen und das hatte keine Auswirkungen auf die PC-Version.
Eher wird die Übersetzung ins Deutsche wieder einige Zeit in anspruch nehmen. :D
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Morrowind 4 ? Boah das Leben hat wieder einen Sinn :D .

Habe schon Morrowind 3 geliebt wie kein zweites Spiel . Allein wie lange ich schon gebraucht habe um das durchzuspielen ...Meine Herrn ^^ .

Aber stimmt das übersetzen wird wahrscheinlich wieder ziemlich lange dauern .

Hoffenlich ist es dann nicht so verbuggt wie die Verkaufsversion von Morrwond 3 .

Ach ich freu mich einfach tierisch
:)
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

AUSGEZEICHNET!!! das ist mal ne wirklich gute nachricht, auch wenns noch lange is bis dahin...
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Hmmm...abwarten. Da fließt noch viel Wasser den Rhein runter, bis das Teil fertig ist.
Einerseits hoffe ich ja, daß es an den Erfolg an Morrowind anschließen kann, und
das nicht zuviel 'wegoptimiert' und verschlimmbessert wird, um das Teil auf dem
Konsolenmarkt besser absetzen zu können.

Andererseits gibt's genug Spiele, deren Entwicklung im letzten Moment noch
auf Eis gelegt wurde, weil der Hersteller pleitegegangen ist. Und auf ein
Baldur's Gate 3 oder Planescape Tornment 2 warte ich auch heute noch. :(

Und dann gibt's da noch Spiele, in die wurden große Erwartungen gesetzt,
und das entgültige Game stellte sich dann als totaler Schrott heraus.
Die Macher/Vergewaltiger von Master of Orion 3 hasse ich heute noch. :D

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Interessant finde ich, dass die Entwickler bereits seit 2002 an dem Titel arbeiten sollen.
Das lässt mich glatt wieder auf eine Spieltiefe wie bei Morrowind hoffen.
Grafisch mache ich mir keine Sorgen - bislang haben sich die Bethesda-Jungs auch prima gehalten.
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Krass.
Morrowind war der Hauptgrund, dass ich von Geforce 2 Ti auf Geforce 4 Ti 4200 umgestiegen war. Wollte schöne Wasserreflektionen. :D
Sind zwar XBox 2 Screenshots, aber das lässt ja schon auf böse Hardwareanforderungen schließen. ;)

Der FB-Server hat schon wieder Schluckauf...
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Das scheint ja ein krasser Gegensatz zum Vorgänger zu sein, grafisch gesehen. Für damalige Verhältnisse war das zwar Spitzengrafik, allerdings war diese außerhalb der Städte sehr kahl und langweilig. Jetzt bei Oblivion gibts ja so viel Grünzeugs, bei The Elder Scrolls 3 war nur Wüste da. D. H. es sollte jetzt auch ein komplett neues Gebiet geben, denn die Wüste ist bestimmt nicht bewaldet worden:daumen:. Ich hoffe, dass mind. der Umfang von Morrorwind da sein wird und auch das begehbare Gebiet noch viel größer sein wird. Auch nicht schlecht wäre, wenn man nun endlich die Transportmittel selbst steuern könnte, was das Bild mit dem Pferd erhoffen lässt. Naja, hoffentlich kommen bald ein Paar Infos zum Game.



greetz


the_shredder
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Das sieht ja schon mal sehr gut aus. :daumen:
Über die Hardwareanforderungen mach ich mir noch keine Gedanken. Bis Oblivion erscheint wird noch einige Zeit vergehen.
@THE_SHREDDER
Neue Transportmittel wären ganz nett, aber in erster Linie wünsch ich mir, dass die Welt nicht mehr so steril wirkt. Teilweise war wirklich wenig los.... ;)
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

RonnySteele schrieb:
Und dann gibt's da noch Spiele, in die wurden große Erwartungen gesetzt,
und das entgültige Game stellte sich dann als totaler Schrott heraus.
Die Macher/Vergewaltiger von Master of Orion 3 hasse ich heute noch. :D
-Ronny

Jetz´ fährst´ aber dicke Geschütze auf! MoO3 war ja sowas von abartig schlecht, ich denke nicht das Bethesda TES4 so verhunzen könnte. Und wenn doch, dann RESPEKT! ;)
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

THE_SHREDDER schrieb:
Jetzt bei Oblivion gibts ja so viel Grünzeugs, bei The Elder Scrolls 3 war nur Wüste da. D. H. es sollte jetzt auch ein komplett neues Gebiet geben, denn die Wüste ist bestimmt nicht bewaldet worden:daumen:.
Morrowind hieß ja Morrowind, weils auf der Insel Morrowind spielte. :D Und Pferde gabs da auch nich. Oblivion muss also woanders spielen. :)
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

hier mal die Offizielle Seite zum Game: http://www.elderscrolls.com/splash/index_00.htm

die Grafik sieht schon mal sehr gut aus, wenn sie auch noch das Gameplay von Teil III beinhält dann wirds hot :D

na das haben die aber echt gut lange geheim gehalten, die werkeln da schon seit 2002 dran :D
In development since 2002, Oblivion is another leap forward in role-playing with its combination of freeform gameplay and cutting-edge graphics.

[Edit]
die Sceenshots sind von der X-Box2 :freak:
hoffen wir das es auf dem PC auch so aussieht und flüssig läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Boa, Morrowind 4?
Is ja geil. Hab Morrowind 3 gar noch nicht zu Ende gespielt (gibts da ein Ende?).

Finde es einfach der Hammer wie du einfach ein bisschen durch die Gegend wandern kannst und verschiedene Quests zu lösen, drum bin ich in der Hauptkampagne noch nicht so weit.

Naja, hab in n paar Wochen 14 Tage Ferien, jetzt weiss ich wenigstens was machen, wenns mal nicht so toll wetter ist.

Gonzo71 schrieb:
[cut]
die Sceenshots sind von der X-Box2 :freak:
hoffen wir das es auf dem PC auch so aussieht und flüssig läuft :)
das kann man wirklich nur hoffen. Gibt ja gamehersteller die dann die PC-Version völlig versauen :(

/edit:
hey, ich bin jetzt Lieutenant! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

naja ein "Ende" im klassischen Sinne hast Du erreicht, wenn Du die Quests der Main-Story durch hast.
Allerdings gibt es derart viele Nebenquests - wobei sich einige gegenseitig ausschliessen -, dass Du mit einem Charakter wohl kaum alle Quests (erfolgreich) abschliessen können wirst.

Schade fand ich nur, dass die Charaktere zum Ende hin eh alles können und das Spiel recht einfach wird - auch wenn der Difficulty-Regler rechts am Anschlag steht.

Trotzdem ein sehr geniales Spiel - wenn man dazu noch das eine oder andere Plugin (zusätzlich zu den Offiziellen) nutzt, beispielsweise Wolfen Castle, wird es erst richtig "heimelig" :D
 
Re: Elder Scrolls IV für XBOX 2 / PS3 / PC

Wenn die Grafik jetzt derart aufgemotzt wird, dann lassen sich doch bestimmt auch pompöse Orte wie Cyrodiil realisieren - zumindest Stelle ich mir die Hauptregion und Hauptstadt des Empires pompös vor.

Ich weiss - Rom war auch keine Prunkstadt, aber trotzdem hält sich ein Eindruck von Marmor und sauberen Straßen besser als ein stinkiges Kaff ;)
 
Ich stell mir lieber lebendige Weiden und Wälder vor. Die Städte waren in Morrowind noch ok, aber in der Wildnis war´s teilweise dezent öde.... ;)

Aber so eine Über-Stadt wie Vivec es im ersten Teil war wäre wirklich nicht schlecht. War schon sehr beeindruckend... :)
 
Damals hab ich Morrowind liebend gerne gezockt , hatte ne tolle Grafik, gute Atmosphäre , tolles SKill System. Da hat einfach alles gestimmt das einzige was mit nicht so gefallen hat waren die Quests.
Ich freue mich tierisch auf den 4ten Teil , man hat ja schon paar Bilder gesehen und das sieht wirklich sau geil aus!
 
Zurück
Oben