MSI TwinForzr III vs. Asus 6950 DC II

Hab mir selber die twin frozr 3 bestellt, die asus soll im idle zu laut sein
 
kann die twinfrozr erst morgen einbauen, aber ich würd sagen im idle die msi, unter last die asus
 
Hab die Asus 6950 DC II und sie ist meiner Meinung nach seeehr leise ... sie dreht auch kaum auf ...
 
Laut Tests ist die Asus HD 6950 DCII die leiseste Karte.

DirectCU II vs MSI Twin Frozr (leider nur II-Version)

DCII Idle: Sone: 1,07 ;dB 15,9
TF II Idle: Sone: 1,07 ;dB 18,5

DCII Last :Sone: 1,07 ;dB 16,1
TF II Last: Sone: 3,42 ;dB 32,1

Test der MSI TF III nicht gerade überzeugend bei der Lautstärke !
Techpowerup. Test
FR II vs. FR III :Idle 25 vs 33 dB
Load: 33 vs 38 dB
 
Zuletzt bearbeitet:
x-polo schrieb:
DCII Last :Sone: 1,07 ;dB 16,1
TF II Last: Sone: 3,42 ;dB 32,1


Wo hast du denn so einen Sche*** gelesen? 16 dB unter Last? Sicher nicht, da ist sie ja nur 1 dB lauter als im Idle, und das ist unmöglich, sofern man sie nicht verbrennen lässt!
 
DOCH das is sooo ^^ meine Asus 6950 DC IIdreht nich wirklich lauter unter last .. ka wieso

Ich hab im idle 35 ° und unter last ka so ca 57 ° ... aber wirklich lauter wird die kraka nicht
 
wow, das glaub ich jetzt nicht! Wie siehts denn im Vergleich mit der MSI GTX 570 Twin Frozr II / III aus?
 
die werte zur GLH stimmen auch nicht, durfte letztes mal im atelco shop mitlauschen, die ist defitiniv lauter im idle. manche zahlen die veröffentlicht wurden sind humbug. zur Asus enthalte ich mich aber.

übrigens heißt es GraKa für GrafikKarte.
 
Denkt ihr nicht dass die TFIII im Performance Mode gebencht wurde und dadurch lauter ist;

Neu hinzugekommen ist die Radeon HD 6950, die MSI demnächst mit einem Twin-Frozr-III-Kühler auf Kundenfang schicken wird. Die Platine weist ein 6+2-Phasendesign auf und es gibt als besonderes Highlight einen Schalter auf der Karte, mit dem zwischen einem kühlen, dafür aber lauten und einem leisen, dafür aber wärmeren Modus umgeschaltet werden kann. Zwei Sechs-Pin-Stromstecker sind notwendig, das Slotblech bietet wie beim Referenzdesign zweimal Dual-Link-DVI, zweimal Mini-DisplayPort und einen HDMI-Anschluss.
-- ComputerBase News

Es sind 15 Eur unterschied, ich tendiere eher zur MSI, da daurch der 3. Slot Platz nutzbar bleibt;

Mehr Lesefutter:
--> hotHardware
--> HardwareZone
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Fragen, da ich gerade auch mit dem Kauf einer neuen GraKa spekuliere.

Lässt sich denn die IIIer auch noch flashen?
Und wie sieht es mit dem Leistungsunterschied der MSI TwinFrozr III GTX 560 & der TwinFrozr III 6950 aus?
 
Wie siehts aus, wer hat sie nun? gr4nate oder he4db4nger?
 
Ich habe die Asus und bin begeistert! Sie hält definitiv, was sie verspricht! Sie ist selbst unter Last flüsterleise, in meinem PC ist es unmöglich, sie herauszuhören. Und gleichzeitig ist sie auch relativ kühl, sie kommt sogar unter stundenlanger Last nie über 75 Grad.

Und das, obwohl ich sie sogar mit einem kleinen Trick und einem editiertem Bios zu einer vollwertigen 6970 freigeschaltet habe :)
 
Ich habe die MSI TwinForzr III GTX580. Ist für mich eindeutig die bessere Karte. Sie ist schon von Werk aus mehr übertaktet als die Asus Karte und braucht dazu nur 2 statt 3 Slots. Im Idle hat die Karte eine Temperatur von 30 Grad bei mir und unter Last war meine höchste Temperatur bis jetzt 59 Grad. Das einzige was ich höre sind meine Gehäuselüfter. Die Karte ist praktisch auch unter Last nicht zu hören.
 
passt zwar nicht ganz aber da ich ne 5770 twinfozr hatte und nun die dumme idee hatte ne 6870 TF3 zu kaufen muß ich sagen vergiss es. die tf3 ist nicht mehr als leise zu bezeichnen. wieder zurück das ding
 
wenn du Platz hast kauf die Asus (3 Slot), wenn nicht die andere...Die CUII kann ich aus meinem Gehäuse nicht raushören...und unter Last ist dieser Kühler ein Traum.
 
Das mit dem geringen Unterschied zwischen Idle und Last bei der Asus stimmt wirklich, da sie auch unter Furmark bei unter 20% Lüfterdrehzahlg läuft und nur 3% oder so schneller als im Idle.
 
Beide sind gut =) würde aber zur Msi greifen^^
 
Zurück
Oben