ASUS 6950 DCII DP auf HDMI Bild aber kein Ton - ATI HDMI Output nicht angeschlossen

anubis.genix

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
215
Hallo!

Habe die im Titel genannte Graka versucht via DeLock DP auf HDMI Adapter an meinen Samsung TV anzuschließen und kriege partout keinen Ton übertragen. Google liefert mit auch keine Lösung.
Ist bereits einer auf dieses Phänomen gestoßen, dass das Gerät: ATI HDMI Output angeblich nicht angeschlossen sei?!
Onboard Soundkarte ist ausgeschaltet, Realtek Treiber aktualisiert, Catalyst 11.3 und 11.4 getestet. Meine alte 8600GT funktionierte tadellos über HDMI! Ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr weiter :/
Ist es nun der Adapter (wobei ich nicht wüsste, auf welchen ich sonst beruhigt zurückgreifen könnte ohne 25€ in den Sand zu setzten) oder die Treiber sind einfach nur der größte Mist ...
Hat irgendjemand noch eine Idee?
Danke im Voraus! ;)
 

Anhänge

  • dphdmi.PNG
    dphdmi.PNG
    41,6 KB · Aufrufe: 244
Hast du das alles an den HDMI oder an den DVI Ausgang der GraKa hängen?
 
Die Graka verfügt über 4 DPs und 2 DVI Anschlüsse. Demnach hängt der Adapter natürlich an einem der DPs, da ich über DVI keinen Ton durchgeschleift bekomme.
 
Es liegt doch DVI auf HDMI-Adapter bei,damit sollte es klappen.
 
Check mit dem DVI auf HDMI Adapter geht es tätsächlich (hätte ich nicht gedacht, dass die ATIs auch den Ton durchschleifen) ... Wieso habe ich so enorme Probleme mit dem DP auf HDMI Adapter?
 
Zurück
Oben