PC braucht ewig um herunterzufahren

dekay

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
318
Guten Tag CB'ler,

habe seit neulich das Problem das, wenn ich den PC herunterfahre, der bildschirm alles normal ausgeht und nur der pc bleibt noch ne ganze Weile an und will nicht herunter fahren. Erst nach wenigen Augenblicken, fährt dieser herunter. An was könnte das liegen? Pc ist OC'ed.

Freundliche Grüße
 
Hallo,

hast Du event Dein Netzteil getauscht Mein Rechner läuft auch ne bestimmte Zeit nach, um die Wärme aus dem Gehäuse zu befördern.
 
Nein, habe seit Januar ein neues Netzteil, aber dieses Problem trat erst seit ein paar Tagen auf.
 
Ja im Bios hab ich nur die OC Typischen Werte verstellt wie: vNB, vSB, LLC, PLL, FSB, Vcore, vPCIE-SATA etc.
 
kp müsste ich später mal ausprobieren.
hab vPCIE-SATA auf 1.50 V gefixt.
Ergänzung ()

Jemand noch ne andere Idee?
 
wenn alles nichts hilft, mach mal eine systemwiederherstellung zu dem zeitpunkt, als noch alles funktionierte.
 
Also mit den Standard Bios-Settings fährt er ganz normal runter. Aber woran könnte es liegen, das alles ausgeht wie z. B. Monitor, Tastatur, Maus (beide mit LED's, deshalb seh ich wann diese aus sind), nur der PC aber noch läuft und erst verspätet herunterfährt.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben