Billiger Ersatz für 8800GTS 320

A

_*Andi*_

Gast
Hallo

ich habe eine Evga 8800GTS 320 im PC stecken, leider sind gerade wieder die gefürchteten Pixel gekommen und windows startete nicht mehr.

jetzt suche ich einen Ersatz für die besagte Graka.
sie sollte inetwa dieselbe Leistung oder mehr haben.

ich kann günstig an eine PNY GT240 1GB GDDR5 kommen.
ist ein leistungsunterschied zu spüren???

ich brauche wirklich eine günstige Grake, so bis 35-40€
kan jemand eine empfehlen oder hat jemand eine??

ist jemand aus 59494 Soest oder 15km + / - Umkreis hier, der eine übrig hat, würde auch gegen etwas tauschen.


mfg
 
kannst meine haben hab eine geforce 8800gts 640mb :)
 
Die GT240 ist etwas langsamer, hat aber mehr VRam.
Soll heißen dass die zwar meistens weniger fps schafft, dafür aber nicht so wegbricht sobald etwas bessere Texturen/Schatten oder Kantenglättung ins Spiel kommen.

Für 35-40 Euro wird's schwierig, was anderes als 'ne gebrauchte Karte bekommst du da eh nicht für.

edit: Besser als Silveran's Angebot wird's warscheinlich nicht mehr.
 
die gt240 dürfte von der leistung her wenn ich mich nicht täusche recht gleich bzw etwas besser als die 8800gts sein
wenn du sie für den preis kriegst ist es i.O.

ich hätte dir sonst noch die gts250, gts450 oder gtx550 empfohlen aber die sind denk ich alle zu teuer...
 
gebrauchte 4850
 
an eine 4850/ 4870 hab ich auch schon gedacht.
ich kann einen Kundenrückläufer mit 1Jahr Garantie vom Händler für 37,90€ bekommen.
Soll ich die Kaufen??
 
Kannst meine 4830 kaufen, dann hole ich mir eine neue :D

4850/4850/4870 mit denen kann man immer noch recht gut zocken.
 
wie wäre es denn mit der möglichkeit dein kühler abzubauen und deine karte mal für ne stunde bei 110°C in den offen zu backen??
 
den Rückläufer würde ich nehmen. Mit Garantie - klaro-! Die HD 4850 ist keine schlechte Karte.
 
ja das mit der 5850 hab ich schon gesehen, voll günstig geworden.
aber ich brauche einfach nicht soviel Leistung und ich wollte halt gegen andere pc hardware , die ich noch so habe tauschen oder wenig geld ausgeben

€= ich kann auch später noch ne Karte holen(gleicher Preis, der Händler hat 3 stück da) und dann Crossfire betreibn oder ist das nicht so sinnvoll???Ach ja, ein Neues Board ist auch schon auf dem Weg, ein DFI Lanparty DK 790FX-M2RS-H
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben