News 12 Jahre ComputerBase: 9. Gewinnspielfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wusste sofort was gemeint war. Ich denke jeder wird wissen was gemeint ist. Noch das entsprechende rausgesucht und fertig :)
 
Wie bis jetzt bei jeder Frage, wenn man sich auf CB auskennt, ist diese innerhalb weniger Minuten erledigt.
 
Ich weiß genau was gemeint ist, finde aber nichts aussagekräftiges. :freak:
 
habe jetzt 10 min erfolglos gesucht^^
 
Kein Plan schrieb:
Was ist eig. gemeint, das Ereignis oder das gute Beispiel?

Frag ich mich auch... gibt ein paar fragen bei denen eine genauere formulierung nicht geschadet hätte... aber solang bei den auswahlmöglichkeiten nicht noch das passende gegenstück was nicht gemeint ist auftaucht ists auch egal
 
habs au raus

edit: es ist das gute beispiel gefragt, so wie ich es jetzt verstehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich... Nun hab ichs auch! Jetzt im Nachhinein ist es fast zu einfach um darauf zu kommen. :D
 
Schon sechs 1/2 Jahre her? Wie die Zeit vergeht... da muss ich nichmal suchen^^. Das war recht einfach ;)
 
Rufus feat. Ron schrieb:
@Kein Plan: Es wird dann sowieso Multiple Choice geben, weshalb du dir darüber mal gar kein Kopf machen musst ;)

Schade eigentlich, sonst wäre der Schwierigkeitsgrad deutlich höher. Damals beim Jubiläum habe ich auch 1x raten müssen (ausgerechnet bei der Frage mit den meisten Wahlmöglichkeiten -> Freitag :D )... und gehörte zu den glücklichen 17%
 
Ich find die Fragen nicht schlecht, da muss man erst mal drauf kommen!
 
Schon sechs 1/2 Jahre her? Wie die Zeit vergeht...
Genau das ging mir auch durch den Kopf, es ist echt doch schon wieder so lange her.
Hab gestern per Zufall auf Youtube ein Previewvideo von Gamestar zu GTA2 gesehn, das war 1998! Da dachte ich mir auch Man, ist das echt schon soooo lange her? Echt krass wie manchmal die Zeit so schnell vergeht. Ich kann mich an manche Spiele erinnern als wärs gestern gewesen. Dabei ist es oft schon mehr als mein halbes Leben her...

@Topic:
An alle die hier sich Fragen, was genau gesucht ist: Also vermutlich würdet ihr die Frage doch nichtmal verstehen, wenn in Klammern die Lösung dahinter steht, oder?!
Wir riefen unsere Community zum Handeln auf und warfen selbst ein gutes Beispiel in die Waagschale. Was genau?
Gesucht ist das, was CB in die Waagschale geworfen hat, also das mit dem CB den ersten Schritt gemacht hat und dem die Communitiy folgen sollte. Es ist nicht die Aktion gesucht! Ist das wirklich so missverständlich?

Ich hätte persönlich gerne mal wieder so eine "Checkpoint-Charlie-Frage", die war so genial und da saß ich den ganzen Tag dran, trotz Abiturvorbereitung. Das Gefühl die dann gelöst zu haben war einfach genial. Aber die Frage ansich war echt gut gestrickt. Ich frag mich heute noch, wie man sich sowas ausdenken kann :)
 
Nicht gerade schwer, dabei ist mir aber aufgefallen wie schnell die Zeit vergeht O.o
 
Schöne Frage :)
Ich wusste auch sofort um was es geht, hab aber zuerst nichts gefunden...dann mit einem recht simplen Suchbegriff auf das Ergebnis gestoßen :D

Dass es schon so lange her ist...kann mich noch gut daran erinnern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben