Leserartikel AMD 6950 Saphhire 2MB

HeeMann

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
47
Guten Tag

Zu meinem Problem Seit ich Diese Grafikkarte habe.
Habe ich lags beim spielen wenn ich joine ins spiel lagt es ca. für 10 sec BC2.

Danach immer so mit ca 3 minuten abständen.

an was kann das liegen und hat einer von euch auch die karte ob er auch beim joinen das lag problem hat.

temps beim zocken 66 grad

CPU 920 I7
Mainboard GA-EX58-UD4P
6MB ram Crosair
Netzteil Bequit 650 W
 
Mit 2MB VRAM wundert mich das nicht :p

Was hattest du denn vorher für eine GraKa? Eine AMD oder nVidia?
-->Falls nVidia, mal nen drivercleaner laufen lassen, und den neuesten Treiber von AMD draufspielen.

Seit wann ist sie eingebaut?
Wurde der Rechner danach formatiert?
-->Das ist meist zu empfehlen, aber nicht zwingend notwenidig.

Wann wurde das letzte Mal der neueste Treiber installiert?
Sind ältere Treiber noch drauf, wenn ja, deinstallieren.

Alles wichtige Fragen, Mate ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine 2 MB Version ist, liegt es am Speicher! :D

Sonst vermutlich Internet-Verbindung würde ich meinen!
 
Ich glaube ich weis was du meinst :), den 10 Sekunden "Lag" hab ich auch an manchen Tagen, so blöd das jetzt auch klingen mag. Ich denke das das ein Bug ist, ichpersönlich hab aber Ein AMD System und eine 5770.


mfG
 
Man sollte schon den unterschied zwischen, laggen und ruckeln kennen. Wenn es laggt, liegts am internet, und wenns ruckelt, an irgendwas anderem.
 
Naja, er wird wohl GB meinen, 6 MB Arbeitsspeicher wäre ja auch etwas dürftig ^^
 
evtl könnte es auch an den 6 MB Ram liegen ... nix für ungut

treiber ? die neuesten ? für Graka und Board
evtl mal spiel neuinstallieren oder nach updats schauen (oder ist das über steam, weis grad net ) --> Steam neu installieren ?

Gruß
 
Ich glaube er meint einen langen Hänger, den ich leider auch habe. Ich wette das liegt am AMD-Treiber :S.

@TE mit 2mb Videoram und 6mb Ram :S :

Hast du die "Hänger" immer oder nur manchmal (sowie ich)

mfg
 
also das ruckeln oder laggen hab ich auch, und kenne noch mehr Leute, die das haben.
Das ist so, als würde man 0,5 fps haben, aber halt nur alle Paar Minuten, was während den Heli fliegen schon sehr nervig sein kann. Eine Lösung habe ich auch leider nicht gefunden...
 
Die Speichergrößen - ja, ich habe auch darüber gelächelt - sind dann offenbar wohl in GiB angegeben (2 GiB Grafik- und 6 GiB Arbeitsspeicher). An chronischem Speichermangel scheitert es demzufolge nicht. Eher könnte eine langsame oder defekte Festplatte Ursache sein; bei defekten Sektoren dauern Zugriffe unter Umständen länger, weil diese auf vielleicht bereits auf Reservesektoren umgeleitet werden bzw. wurden.

Auf der Webseite des jeweiligen Herstellers finden sich passende Tools als Download, mit denen man das nachprüfen kann. Empfehlen kann ich hier auch Crystal Disk Info, das zeigt auch einen einfachen Status an, wie es um das gute Stück bestellt ist.

ps: Der Thread ist fälschlich als "Review" gekennzeichnet - vielleicht kann der TE das noch nachbessern.
 
eigentlich immer beim zocken ich denke sind ruckler

habe heute formatiert und alle aktuellen treiber drauf problem immer noch vorhanden beim zocken
 
hab ich auch. gtx 570.
ist jetzt nicht wirklich so schlimm
 
ping 5 ms download 49.72 upload 2.37
Ergänzung ()

ping 12 ms jitter 1 ms your grade B*
 
Ein ähnliches "ruckeln" hatte ich beim spielen auch seit ich auf Windows 7 umgestiegen bin. Konnte das Problem dann "ausschalten" wenn ich Hintergrundnetzwerkaktivität deaktiviert habe (Beispielsweise einen laufenden eMule).

Wo aber tatsächlich das Problem herkommt weiss ich nicht. Ich vermute es liegt irgendwie an netzwerkeinstellungen und Win7. Unter XP64 hatte ich das Problem nicht.
 
Ist das eventuell Serverabhänig?
Punkbuster hat einen unglaublichen Hass auf AMD Karten, immer wenn ein PB Screenshot gemacht wird
brechen die FPS für ein paar Sekunden auf 1 ein.
 
mit meiner 6870 hab ich das nur wenn ich auf einem Server einsteige( ersten map) und das 4 -6 sek, dann kommt es nicht mehr, auch in der nächsten runde usw, und ich spiele auf high.
 
pipip schrieb:
mit meiner 6870 hab ich das nur wenn ich auf einem Server einsteige( ersten map) und das 4 -6 sek, dann kommt es nicht mehr, auch in der nächsten runde usw, und ich spiele auf high.

Genauso ist das bei mir auch, nur beim ersten einloggen in ein laufendes Spiel habt ich so ein stocken, dann läuft alles rund auch beim Mapwechsel tritt es dann nicht mehr auf (P II 965@3,8GHz, HD6950@6970).

MfG
 
Vsync sollte besser auch aus bleiben^^.

Warte einfach bis ein neuer Patch für BFBC2 rauskommt oder ein Catalayst erscheint
 
Zurück
Oben