MSI N460GTX-MD1GD5/OC 1GB -Testberichte/Erfahrungen?

BlackOps

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
69
Hallo zusammen,

wollte mir eine günstige Graka zulegen und bin auf die N460GTX-MD1GD5/OC gestoßen, Preis liegt bei ca. 110 € bei meinen ausgewählten Shop.

Leider finde ich keine Testberichte zur Karte :(

Ich sehe da auch nicht, ob die Karte von Hawk oder Cyclone ist (wurde erwähnt einigen Beiträgen hier in Forum) oder ist die Karte direkt von MSI?

Wie gesagt würde mich sehr freuen, wenn da jemand Testberichte zum selberlesen, Erfahrungen oder sogar eine Kaufempfehlung für mich hätte, ob kaufen oder nicht.

Viele Grüße,

BlackOps


Edit: Achja, aktuelles System:

- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
- ATI Radeon HD 4850 Sapphire 512 MB
- Biostar TA770 A2+
- Cougar SE 400W
- 4 GB Adata Ram DDR2

Board und CPU werden jedoch noch upgegradet, der Rest bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für die 110€ rankommst, dann kannste die ruhig nehmen. Die 460er ist super. Ansonsten kannste auch noch die 5850 nehmen, die de mittlerweile auch schon für etwa 110€ bekommst. Meine Wahl war aber auch die 460er und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue.

PS:Mist! Nureinnickname war schneller als ich mit der 5850.
 
Oh, die 5850 ist natürlich auch nicht schlecht für den Preis :D

Die 460GTX ist hier ja schon ab Werk übertaktet und selbst würde ich mich da auch nicht dran trauen, also jedenfalls nicht, wenn die Karte noch relativ neu ist :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-460-gtx-oder-hd-5850.776094/page-2

Im Topic oben wurde die Frage ja schon gestellt, welche besser ist, aber der Punkt Preis/Leistung wäre hier ja hinfällig.

Tendiere zur 460GTX, aber nur so aus den Bauch raus. Google konnte mir da auch nichts gutes liefern, interessant war auch, dass die Leistungen sogar beim Spiel selbst varieren soll im im Vergleich.

Naja, so ganz sicher bin ich jetzt auch nicht, welche ich nehmen sollte...
 
Ich würde die 460er nehmen, da ich lieber zu Nvidia greifen würde, selbst wenn der preis für die gleiche leistung etwa 100€ mehr wäre. (wie damals bei meiner 460er zu 5850/5830). Ich habe mich dafür entschieden, da ich schon von vielen problemen mit AMD gehört habe, (nvidia ist natürlich auch nicht fehlerlos) und diese nicht haben wollte. Außerdem soll die Bildqualität von Nvidia besser sein. unter AMD ist sie sogar noch schlechter behaupten einige.
 
Ich habe mir genau diese Karte vor 2 Monaten selbst gekauft. habe allerdings noch mehr als 109 € bezahlt.
War mit der Karte sehr zufrieden. Konnte alle Spiele bisher (z.B Darksiders, Metro) auf 1680x1050 flüssig in hoher Qualität spielen. Leider ist mir die Karte vor ein paar Tagen kaputt gegangen und wurde daraufhin eingeschickt.
Also ich würde für den Kurs zugreifen !
 
Zurück
Oben