Facebook Virus und Würmer Gegenmaßnahmen

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.720
Hallo Leute, nach dem ich vermehrt Meldungen von Facebook Würmern und Viren gelesen habe würde ich gerne mal wissen ob ich eine Möglichkeit habe mich vor den Angreifern zu schützen? Gibt es ein Hauseigenes App von Facebook welches mich als User schützt? Oder Welche möglichkeiten außer
  • Facebook nicht zu nutzen!
  • Logisch denken und nicht jeden Müll anklicken!
bleiben mir?


Danke :)
 
Du kannst zum Beispiel mit Norton Antivirus Deine Wall scanen
 
Die erste ist die beste! :D
 
Flash und Java/Script abschalten (wenn dann Facebook noch funktionieren sollte^^).
 
Logisch denken und nicht jeden Müll anklicken ist wohl der wichtigste Punkt, denn wenn du nichts machst, kriegst du auch nichts ab.
Edit: ach, vielleicht Facebook ausschließlich über Smartphone nutzen ;-)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Menschen von der Freundesliste löschen oder nicht jeden scheiß Anklicken...
 
Doch, du musst die Seite anklicken :D Und wer auf die dummen Seiten wie "Mann schlägt Frau - UNGLAUBLICH" Klickt - ist definitv bei FB-Falsch und hat den Sinn von FB nicht verstanden...

ist zumindest meine Meinung!
 
Wie bei allem im Internet: logisch denken und nicht alles was blinkt anklicken ;)
 
Firefox-Sicherheitseinstellungen -> Chronik nie anlegen, das Selbe bei den anderen Browsern auch machen, dann fängt man sich keine Tracking-Cookies o. ä. ein.
 
Es geht hier um Clickjacking , das Mommentan die Runde in Facebook macht soweit ich es verstehe.

Das einzige was man machen kann ist, natürlich sein Kopf einschalten und ergänzt es mit NoScript.

Facebook hat diesbezüglich noch keine Lösung gefunden, aber das ist bei weitem eine sehr verbugte Seite mit sicherlich einigen Schwachstellen.
 
Danke erstmal für diese schnellen Antworten. Natürlich klicke ich mich nicht wie errückt durch das Internet aber da ich verhäuft von Freunden höre das diese ständig Spam-Mails bekommen sowie S.D.W schon sagte auch auf jeden Müll klicken dachte ich das es in sachen Facebook Security schon einige Anwendungen gibt die mir Helfen Spam oder andere Gefahren auszuschließen.
NoScript, "Norton Antivirus" sowie bestimmte Funktionen auf der URL Facebook.com zu deaktivieren werde ich mir mal genauer anschauen. Und nach bei mir 21 geblockten Anwendungen und etlichen Freunden klicke ich demnach auch keine willkürlichen Links an :daumen: Mir geht es auch hauptsächlich um angesprochene Probleme wie HisN schon meinte.
 
Firefox mit Adblock Plus und No Script funktioniert eig. ganz gut .
Musst dann halt nachdenken was du erlaubst ;)
 
Zurück
Oben