Bildschirmaufloesung zu klein

lupolin

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
6
habe folgendes problem:
meine Bildschirmauflösung beträgt bei meinem neuen lenovo (S10-3)1024x600.
Jetzt habe ich ein Programm (CAD) installiert-zur Zeit noch in der 30Tage Version. Um das Programm freizuschalten öffnet sich ein Feld, welches am unteren Bildschimrand nicht mehr ganz zu sehen ist. Dort befindet sich aber ein Button, auf dem steht "weiter" . Ich komme mit der Maus nicht dort hin. Einfach nur return geht nicht, oder auf "W" strg oder alt, geht auch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Das Programm läuft ansonsten in der Testphase (30 Tage) sehr gut..alles sichtbar.
Es wäre sehr schade, wenn ich das
Programm nur wegen dem einen "Weiter" Button nicht auf meinem netbook nutzen könnte.
Danke
 
Versuch doch mal die Auflösung höher zu stellen, aufs Maximum. 1024x600 gibts doch eigentlich gar nicht? Wie gross ist der Bildschirm?
 
darkgrey schrieb:
Versuch doch mal die Auflösung höher zu stellen, aufs Maximum. 1024x600 gibts doch eigentlich gar nicht? Wie gross ist der Bildschirm?

Da das ganze im Forum "Notebooks und Netbooks" gepostet wurde ist anzunehmen, daß es sich auch um ein solches handelt. Dort sind durchaus solch merkwürdige Auflösungen gewöhnlich.
 
Der Tipp mit dem Tabulator ist schon richtig, nur glaube ich nicht das dieses Fenster das einzige bleiben wird das bei <1024x768 nicht voll sichtbar ist...
 
sicher..hab 1024x600 Aufloesung ..Bildschirm hat10,1zoll...
 
es gehen, da du doch bestimmt auch die intel onboard graphic solution hast, höhere auflösungen - ich kann auch 1600x1200 einstellen und dann quasi mit dem mauszeiger den desktop "durchscrollen"
 
Ja dann kanns stimmten. Dann liegt das Problem da, dass für das Programm eine Mindestauflösung herrscht. Da wird es wie schon geschrieben auch bei anderen Programmen Probleme geben. Ev. kannst Du in den Einstellung für CAD die Aflösung deinen Monitors angeben.
Andererseit ist CAD auf 10.1" relativ Sinnfrei.
 
es geht mir nicht darum mit dem netbook zu zeichnen, sondern meinen kunden auch meine zeichnungen vorzuführen und ev. ein paar änderungen vorzunehmen.
auf die dauer wäre es sehr nervig -dafür ist der bildschirm zu klein
Ergänzung ()

hallo und ein dankeschoen an den, der mir gestern den tipp mit der tabulator taste gab , damit hab ichs geschaft, solange darauf gedrueckt bis ich auf WEITER kam-dann return und alles war ok
 
Zurück
Oben