News Sapphire liefert Radeon X800 XT für AGP aus

Jan schrieb:
die X800 Pro (12 Pipelines, 457/900 MHz)
Es müsste da 475 MHz lauten, ist ja aber auch schon spät! ;)


Naja ob das nun das wahre ist?


Lieferbar sind die Karten sowieso kaum und dann würde ich doch lieber eine ATi X800 Pro mit 16 Pipes und Pro Takt rausbringen.
 
Und ich spar mir mein Geld und hol mir eine ordentliche Wasserkühlung, denn den Lärm, welchen die Referenzlüfter verursachen, möchte ich mir (noch) nicht antun. Lieber später dann auch wassergekühlt benutzen.
 
also meiner Meinung nach ist es auch richtig, noch weiterhin (mindestens noch n halbes Jahr) AGP-Karten anzubieten. Derzeit ist ja der Leistungsvorteil einer PCI-E im Vergleich zur AGP nicht so groß. Warum dann, wenn man nicht das Geld für n komplett neues System, dafür aber für ne neue agp Karte hat, und die Leistung fast gleich ist, nicht das Geld dafür ausgeben (sofern man das möchte) ? (ok ich hoffe der Satz is richtig :D)

Gruß
Mortiss
 
Faustpfand schrieb:
Und ich spar mir mein Geld und hol mir eine ordentliche Wasserkühlung, denn den Lärm, welchen die Referenzlüfter verursachen, möchte ich mir (noch) nicht antun. Lieber später dann auch wassergekühlt benutzen.

Dafür gibt es doch mittlerweile genug Software um die Lüfter zu steuern. Wenn es Dir nur um den Lärm geht, ist dies in meinen Augen die bessere Alternative, vor allen dingen günstiger. Also ich habe ein Shuttle Barebone und bei mir sind alle Lüfter (einschliesslich Graka) mit Speedfan gesteuert. Sobald die Komponenten eine bestimmte Temperatur erreichen, drehen sie höher, wobei ich nie die max. Drehzahl benötige. Läuft 1A. Im normalen Betrieb höre ich so gut wie nichts mehr. Wenn ich spiele sind die Lüfter zwar hörbar, aber nicht störend. Davon bekommt man beim spielen dann eh nichts mehr mit.
 
Ja, mein Artic VGA-Silencer macht seine Arbeit auch recht gut, nur sind die Referenzkühler meist qualitativ in der unteren Schublade. Bei guter Leistung zu laut, bei geringer Lautstärke zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich habe schon von einigen Usern gelesen, die den Lüfter Ihrer X800 auf 30% laufen lassen (auch 3D Anwendungen) und keine Probleme damit haben. Obs stimmt, ist ne andere Frage. Aber ich finde schon, daß die Kühler der X800er eine gute Kühlleistung mitbringen, zumal die Karten auch nicht mehr so heiss werden, wie die der älteren Generation.

Keine Frage, eine gute Wasserkühlung ist meist besser, als eine Kühler-/Lüfterlösung. Aber wenns "nur" um den Lärm der Lüfer geht, ist eine gute Wasserkühlung zu teuer, weil es da eben andere Alternativen gibt.

Ich denke du hast sicher noch andere gute Gründe für eine Wasserkühlung. Wollte eigentlich nur mal kurz darauf Aufmerksam machen und nicht das Thema hier ändern. Sorry fürs Offtopic ;)
 
Naja, keine Frage: Hätte ich 500€ Haben auf meinem Girokonto, wäre die AGP-Variante der X800XT das erste, was ich mir zulegen würde. Da hätte wohl evtl. sogar die Wasserkühlung das Nachsehen.
Aber als armer Schlucker/Schüler bleibt das wohl -- vorerst -- ein Tagtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich eine Gute Graka, aber da ich das geld für meine 6800GT nicht bekomme werde ich mir morgen bei Artl in freiburg, gleich nach der Schule ne 9800Pro kaufen. Die is halt immer noch das beste was man für 200€ bekommen kann. Denn ich will keinen Tag mehr länger als nötig auf meine mit 2m Staub belagerte GF4MX zurückgreifen! :heul: Wenn ich mehr geduld hätte könnte ich sicherlich noch bis Weihnachten warten, aber das will ich nicht.
 
Was nützt es mir das die meine Karte die ich am 23.06.04 bei K& M Elektronik geordert habe,in Japan ausliefern bin ich Japaner.Die sollen machen das das Ding nach Deutschland kommt.
ATI und seine Firmenpolitik? Sonst ziehe ich demnächst noch nach Japan.
 
Zurück
Oben