Alter ATI-Treiber wir nach neustart wieder installiert

arti86

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
171
Hallo

Ich hab ein Problem mit dem Treiber installieren. Und zwar hatte ich auf mein Notebook ein neues Betriebssystem (Win 7) installiert, das ja erstmal eigene Treiber installiert. Nun wollte ich den neusten ATI-Treiber draufmachen, aber nach dem Neustart wird der alte wieder sofort Installiert, bevor ich den neuen draufmachen kann.

Wie kann ich das unterbinden ?
 
ATI Mobility Radeon HD 3650 , Win 7 64 das ist doch der 11.3 Treiber ?
Ergänzung ()

ist ja auch egal ich komm ja nicht mal zum installieren
 
ja aber ich glaub du verstehst nicht mein Problem.

Nachdem ich den alten deinstalliert habe und mit Driver Cleaner Pro drüber gegangen bin, starte ich neu und dann wird wieder der alte Treiber instaliert, sofort nachdem start.

Ich muss dazu sagen ich kenn mich damit nicht so gut aus.
 
Warum nimmst Du dann so ein Programm wie Drive mach alles weg ?^^. wenn Du dich nicht so richtig auskennst. Ist VÖLLIG unnötig. Durch diese Handlungsweise entstehen ja erst solche Probleme! Klar kann ich dein Problem nicht verstehen bei solch einer Handlungsweise.

Also bei Neuinstallation von Windows die neusten Treiber installieren, bei dir das CCC von Amd für die Grafik und dann die restlichen Treiber und dann funktioniert das auch. Setup EXE. anklicken mehr brauch man nicht machen. Und BITTE keine Superdupertools wie Driver Cleaner und änliche
 
Wie kann ich den verhindern das der ALTE TREIBER sofort nach dem Neustart sofort installiert wird. Ich habs dire jetzt 3 mal erklärt :D
 
Bei mir ist das auch ganz normal das Windows 7 nach Neustarten (nach deinstallation eines Treibers) den Standardtreiber draufhaut.
Installier dann einfach den neusten runtergeldanen Treiber und gut ist.
Wie man das verhindern kann weiss ich allerdings nicht.
 
man muss doch erst den alten deinstallieren, dann neustarten und dann den neuen drauf oder wie ist die Reihenfolge ?
 
ja das geht nicht da steht was von

"ATI Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden.

Die Version Ihres Graphikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten."
 
Diese Meldung hatte ich auch des Öfteren und im Gerätemanager wurde die GRaka nur als Standard-VGA angezeigt.
Allerings hab ich keinen Laptop.
Musste vorher die Chipsatztreiber Installieren und dann erkannte die Installationsroutine auch meine HD6870.

Hast du denn die Chipsatztreiber schon draufgemacht?
 
alles klar hab den vom Notebookherrsteller Toshiba installiert funzt

danke habt mir sehr geholfen :)
 
Zurück
Oben