NTFS-3G bringt Fehlermeldung auf neuem MacBook Pro

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.548
Hi,
ich habe gestern mein neues MBP 8,1 bekommen, und meinen Mac mit dem Migrationsassistenten wieder in den Normalzustand gebracht.

Allerdings funktioniert NTFS-3G nicht mehr.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung.

Ich habe das ganze schon mit mehreren Festplatten getestet, ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?


 
lösch die fusefs datei und install ntfs-3g neu.
 
Ich könnte fast wetten das das Leerzeichen bei "Externe Festplatte" dafür verantwortlich ist ... also ersetze mal alle Leerzeichen durch Unterstriche (_) bzw. benenne die HDD entsprechend um.

Gruß aus der Pfalz
 
Das wars leider auch nicht.
Trotzdem Danke.

Ein Kumpel hat wohl das gleiche Problem mit seinem 2011er. Hab jetzt die Treiber deaktiviert, damit ich wenigstens lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal die logs durch stöbert ... kenne mich beim Mac nicht aus bin Linux user aber es sieht wohl so aus als könne er eine File die "fusefs.kext" heißt nicht laden hast du schon mal nach dieser gesucht und evtl. an diesen Ort verlinkt (so würde ich das jetzt unter Linux machen) funktionierte bei mir bisher eigentlich immer ....
 
Die Datei ist schon da, nur gefällt sie ihm nicht. Hab schonmal alles deinstalliert, und die kext gelöscht, aber auch nach der Neuinstallation will die nicht.
 
Zurück
Oben