News Nokia legt Quartalszahlen vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat die Zahlen für das abgelaufene erste Quartal 2011 vorgestellt. Während man beim Umsatz in allen Konzernsparten zulegen konnte, sank der Gewinn je nach Bereich teilweise deutlich.

Zur News: Nokia legt Quartalszahlen vor
 
Das sind ja tolle News heute... einfach mal die Quartalszahlen von sämtlichen Unternehmen publizieren...
 
eigentlich hätte ich gerne gesehen das der Laden den Bach runter geht, so wie Sie es mit Bochum und deren Mitarbeiter getan haben. Seitdem wird grundsätzlich kein Nokia mehr gekauft. Aber viele haben das anscheinend vergessen!
 
Warum wird das aktuelle Quartal (2Q2011) ausgerechnet mit 1Q2010 verglichen ... warum nicht mit dem Letzten/der Vorjahreszeitraum wäre dann doch auch 2Q2010 ... ?
 
Bestseller schrieb:
eigentlich hätte ich gerne gesehen das der Laden den Bach runter geht, so wie Sie es mit Bochum und deren Mitarbeiter getan haben. Seitdem wird grundsätzlich kein Nokia mehr gekauft. Aber viele haben das anscheinend vergessen!

achso und dein HTC/samsung/xy handy wird noch in deutschland produziert?

Warum wird das aktuelle Quartal (2Q2011) ausgerechnet mit 1Q2010 verglichen ... warum nicht mit dem Letzten ... ?

weil wirtschaftlich gesehen immer das vorjahres quartal entscheident ist. das jetztige quartal direkt mit dem letzten zu vergleichen, welches das weihnachts quartal ist, macht bei den meisten branchen überhaupt garkeinen sinn weil das weihnachts quartal IDR das stärkste quartal ist (ua wegen den weinacht's verkäufen, black firday usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem wird grundsätzlich kein Nokia mehr gekauft. Aber viele haben das anscheinend vergessen!
Wenn niemand mehr bei Firmen kaufen würde, die sowas ähnliches gemacht haben, dann würde niemand mehr bei niemandem etwas kaufen.
 
Na geht doch...irgendwie schafft man es immer wieder. Man muss nur stetig am Ball bleiben und faire Preise bieten, dann kann man auch nicht über mangelnde Kundschaft klagen.
 
Na ja ich finde Nokia hat einfach zu lange geschlafen punkt. Die haben es echt verpeilt ein gescheites OS/Smartphone zu bringen. Aber das passiert wenn man an 1. Stelle steht man wird Faul und will kein Geld investieren.
 
Wenn niemand mehr bei Firmen kaufen würde, die sowas ähnliches gemacht haben, dann würde niemand mehr bei niemandem etwas kaufen.
Muss ich leider zustimmen. Samsung hat das gleiche in Berlin gemacht. Von knapp 900 Stellen sind nur noch 70 übrig, der Rest arbeitet in Zeitarbeitsfirmen, die Dumpinglöhne zahlen.
Aber glaubt mir die kommen wieder, aber nicht nur, weil die Qualität in Deutschland besser ist, sondern weil sich die BRD langsam zu einem Niedriglohnland entwickelt.
 
@sohei ... danke ... wenn ich genauer drüber nachgedacht hätte wäre ich wohl auch draufgekommen ...

was mich aber irritiert hat ist ein Fehler in der Tabelle; im Text steht 1. Quartal in der Tabelle 2Q2011 ...
 
Overkill94 schrieb:
Warum wird das aktuelle Quartal (2Q2011) ausgerechnet mit 1Q2010 verglichen ... warum nicht mit dem Letzten/der Vorjahreszeitraum wäre dann doch auch 2Q2010 ... ?
War ein Tippfehler in der Tabelle. Gemeint sind die beiden jeeils ersten Quartale.
 
Bestseller schrieb:
eigentlich hätte ich gerne gesehen das der Laden den Bach runter geht, so wie Sie es mit Bochum und deren Mitarbeiter getan haben. Seitdem wird grundsätzlich kein Nokia mehr gekauft. Aber viele haben das anscheinend vergessen!

Muss man denn das youtube Video in jedem Nokia Thread posten? :rolleyes:

Nochmal: informier dich erst ordentlich bevor du noch andere von so einem Müll überzeugen willst.

@Topic: hätte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt.
 
Ball_Lightning schrieb:
Muss man denn das youtube Video in jedem Nokia Thread posten? :rolleyes:

echt unmöglich dabei muss man nur etwas logisch nachdenken um zum schluss zu kommen das es etwas sinnfrei ist nokia zu boykottieren und dann ein made by foxconn handy zu kaufen:freak:
 
Nein muss man nicht, aber kann in meien Signatur schauen, das sollte dann auch der letzte Troll begreifen. :D
 
keanos schrieb:
Nein muss man nicht, aber kann in meien Signatur schauen, das sollte dann auch der letzte Troll begreifen. :D

Ah, sehr schön :D
 
Ich weiß nicht ob ihr privat keine konsequenzen zieht, aber nokia hats mit bochum und steuergeldern verkackt. Es gibt noch ein paar mehr firmen wo ich auf sowas achte. Wenn das mehr leute machen würden ( dafuer ist unser volk aber zu doof) , wuerde es ganz anders aussehen. Ich jedenfalls schaue was ich kaufe, immer dran denken; der privatkonsum steuert im endeffekt alles ( ausnahme e10 benzin) gruss und frohes langes osterwochenende!!
 
Aber es gibt schon noch einige NOKIA Arbeitsplätze in Deuschland, in Ulm eine Entwicklung z.B.
Ich bin über die guten NOKIA-Zahlen verwundert, hätte nicht gedacht, das NOKIA so gut dasteht.
 
Das war sicher keine tolle Aktion die Nokia damals in Bochum veranstaltet hat. Nokia ging es zu dieser Zeit finanziell ganz hervorragend und selbst Bochum wirtschaftete mit Gewinn. Natürlich kann man nicht jede Firma durchleuchten von all den Waren die man konsumiert. Aber deswegen werde ich mein Kaufverhalten sicher auch nicht auf den kleinsten Nenner bringen und mit solchen Sprüchen abtun wie: andere sind auch nicht besser oder dann kann man ja gar nichts mehr kaufen. Es mag Bereiche geben, wo es keine Alternativen beim Kauf gibt, aber es gibt auch genügend Produkte wo man als Kunde die Wahl hat, welche Firma man unterstützen möchte oder welche man boykottiert. Und würden mehr Leute diese einzig mögliche Einflussnahme nutzten, die sie als Konsument besitzen, dann hätte dies sicher auch Auswirkungen darauf, ob ein Geschäft auf ein soziales Verhalten Wert legt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe Nokia, Atomstrom und andere schlimme Sachen ;)
Von mir aus kann die Minderheit soviel boykottieren, bis die Mittellos, Nackt und im Dunkeln stehen, aber bitte nervt mich nicht mit eurer "Überzeugung"!
 
Zurück
Oben