hrr23
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2004
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Hallo zusammen,
in den letzten Monaten wurde hier Glasfaser verlegt und nun ist der Tag gekommen, an dem auch geordert werden kann (DSL 768 goodbye ) . Das ganze hat ein Privatunternehmen realisiert. Deswegen kann auch nur über diese Firma eine schnellere Leitung bezogen werden. Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, das ich eine monatliche Kündigungsfrist bei meinem Call&Surf Comfort-Vertrag habe. Nach vier Telefonaten mit unterschiedlichen Hotlinemitarbeitern der T-Com, scheint das aber nicht mehr ganz so klar zu sein. Zwei sagen, Vertrag läuft bis 12.10.2011 (Vertrag wurde am 12.10.2006 abgeschlossen). Zwei konnten mir keine verbindliche Auskunft geben.
Auszug aus dem Vertrag:
Soweit ich das interpretiere, handelt es sich dabei um eine monatliche Kündigungsfrist. Die Laufzeit verlängert sich ja auf unbestimmte Zeit und nicht, wie ich es jetzt an der Hotline wiederholt hören musste, um weitere 12 Monate.
Kann dazu jemand was konkretes sagen? Evtl. schon selber in der Situation gewesen?
Gruß
hrr23
in den letzten Monaten wurde hier Glasfaser verlegt und nun ist der Tag gekommen, an dem auch geordert werden kann (DSL 768 goodbye ) . Das ganze hat ein Privatunternehmen realisiert. Deswegen kann auch nur über diese Firma eine schnellere Leitung bezogen werden. Ich bin jetzt immer davon ausgegangen, das ich eine monatliche Kündigungsfrist bei meinem Call&Surf Comfort-Vertrag habe. Nach vier Telefonaten mit unterschiedlichen Hotlinemitarbeitern der T-Com, scheint das aber nicht mehr ganz so klar zu sein. Zwei sagen, Vertrag läuft bis 12.10.2011 (Vertrag wurde am 12.10.2006 abgeschlossen). Zwei konnten mir keine verbindliche Auskunft geben.
Auszug aus dem Vertrag:
Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung von Call & Surf Comfort/T-ISDN beträgt zwölf Monate und beginnt mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen Niderlassung der T-Com oder dem Kunden mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
Soweit ich das interpretiere, handelt es sich dabei um eine monatliche Kündigungsfrist. Die Laufzeit verlängert sich ja auf unbestimmte Zeit und nicht, wie ich es jetzt an der Hotline wiederholt hören musste, um weitere 12 Monate.
Kann dazu jemand was konkretes sagen? Evtl. schon selber in der Situation gewesen?
Gruß
hrr23