News Mozilla Firefox 1.0 Preview Release

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Heute Morgen wurde mit einer Testversion des „Mozilla Firefox 1.0 Preview Release“ eine der letzten Versionen des modernen Browsers veröffentlicht, bevor die finale Version 1.0 der aktuellen Roadmap zu Folge im Oktober zum Download bereit stehen wird. Entgegen der ursprünglichen Roadmap gibt es interessante neue Features zu vermelden.

Zur News: Mozilla Firefox 1.0 Preview Release
 
Wird immer besser das Teil, wenn ich mir da im Vergleich die tollen "neuerungen" des IE mit dem SP2 angucke :rolleyes:.
Gerade für unbedarfte User wird mit den neuen Sicherheits-features eine Menge geboten um möglichst hohe Sicherheit beim Online-banking usw. zu gewährleisten.
 
Jo hab´s auch grad installiert. Schön ist auch die Integration von Mozilla Thunderbird. Im Menü Tools kann man sehen ob man neue Mails hat, oder man klickt auf "New Message.." und schreibt eine Mail. Sehr schön! :D Man kann auch jetzt in Pop-Ups die Adresse sehen, also von dem Pop-Up. Wird immer besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch installiert - das Problem ist nur, dass die Tabbrowser Extensions mit der neuen Version nicht kompatibel sind. Da muss ich wohl warten, bis von denen ein Update erscheint, weil auf diese Extension will ich auf keinen Fall verzichten!
 
Jo echt schick - ich freu mich auf eine Stable-Version!
 
Sehr schön das Teil. Freue mich auch auf die Final-Version.
Edit: Habe es gerade installiert. Funktioniert alles sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, wird ja immer besser das teil. :) Gleich ma saugen und schauen wie das neue alles so is.....achja, sollte man das alte vorher de-Inst. oder kann man einfach drüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
s@Rg3 schrieb:
boah, wird ja immer besser das teil. :) Gleich ma saugen und schauen wie das neue alles so is.....achja, sollte man das alte vorher de-Inst. oder kann man einfach drüberbügeln?

Würde den alten deinstalliert und dann den neuen installieren.
 
Ich benutze Opera und werde dabei bleiben. Auch, wenn mir der Standard-Look nicht unbedingt gefällt, aber dafür gibt es ja die 'Customizations' von Opera, um z.B. die Menus und das Aussehen von Opera anderen Browsern anzugleichen. Mein Browser sieht zwar aus wie der Firefox, bringt jedoch die Einstellungen, Surfgeschwindigkeit und -komfort von Opera mit, wofür ich auch gutes Geld ausgegeben habe.
Hätte ich das nicht getan, wäre ich wohl auch bei Firefox gelandet ;-)
 
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D

Firefox war von anfang an der einzige alternativ Browser der mich überzeugt hat.
 
wie kann man nur für sowas geld ausgeben :rolleyes:

selbst wenn ich hierfür mal wieder gesperrt werde... :rolleyes:

aber sowas lässt sich doch saugen und freischalten..
noch dazu gibst bessere browser die kostenlos sind wie eben der firefox
 
Endlich, ich bete das diese Version mal lange und stabil läuft.
 
Lange und Stabil laufen die bei mir immer. Den neuen werd ich gleich mal druf mache ;)
 
Klasse!

wieder ein Plus an sinnvollen Neuerungen, vor allem die Sicherheits Features und die Integration von Thunderbird.
Mozilla setzt immer wieder einen drauf

MS? Nein, danke :D
 
@Landxer: jetzt muss er sich auch noch rechtfertigen weil er Programme die er gut findet kauft ?
lol ?
 
Um irgendwelchen Irrtümern vorzubeugen: Ich bin wirklich ein Firefox-Fan und kann mir Surfen ohne ihn nicht mehr vorstellen.

Doch diese Feature, Thunderbird gewissermaßen in Firefox zu integrieren, hatten wir doch schon bei Mozilla O_o.
Gut, man hat zwar hier die Wahl, aber man kann nicht behaupten, dass dieses "Feature" eine wirklich innovative Neuerung ist.
 
Mir faellt gerade auf, dass ich auf meinem zweit PC noch Firebird 0.7 benutze. - Mal updaten. :)

Sieht gut, sehr sogar.

mfg
 
Dank des Tipps von PeterGun bezüglich der Tabbrowser-Extensions bin ich nun auch auf Firefox 1.0PR umgestiegen und ich muss sagen: Eine logische Weiterentwicklung; viele kleine Details optimiert, kurz gesagt:
Der beste Firefox, den es je gab!
 
Zurück
Oben