Schwerwiegender Grafik- DirectX fehler (Notebokeversion HD4670)

germanxlol

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop einen merkwürdigen Fehler.
Bei diesem Fehler schaltet der Bildschirm ab und danach kommen Rote, Grüne, Blaue Farben (unw.) in einer bestimmten reihenfolge in einer endlosschleife. Ich denke das das System gecrasht ist, weil ich muss nur einmal kurz den Ausschalte Knopf drücken damit er aus geht, oder auch nicht.

Hier ein Video
http://youtu.be/ffagOrWyHA4

Hier mal alle fehlermeldungen die ich aufgabeln konnte.(können vllt auch andere fehler sein, ka bei meinem, nein nicht Lap- sondern "Schrotttop")






Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: C0000005
BCP2: 82ED038A
BCP3: 8D107AFC
BCP4: 8D1076E0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1


Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\031211-63492-01.dmp
C:\Users\Tobias\AppData\Local\Temp\WER-144644-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt





------------------
System Information
------------------
Time of this report: 4/21/2011, 20:02:40
Machine name: TOBIAS-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.101026-1503)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 8935G
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 2972MB RAM
Page File: 1363MB used, 4580MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
System DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: The file atiumdag.dll,atidxx32.dll,atidxx64,atiumdva.cap,atiumd64,atiumd6a,atitmm64 is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer Userforum ist sinloss.
Da steht nicht mal 1 Thema zu meinem Laptop.
 
Häufige Fehlerquelle bei einem Notebook sind die Temps, überprüf die mal https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/.
Wie sehen die Lüfter aus, nach längerer Nutzung setzt sich auch Staub ab und dann solltest Du das Teil mal reinigen.

Beim Acer Forum könntest Du genauso nachfragen, denn da gibt es viele User die sich nur mit Notebooks beschäftigen.
 
Zu meiner Grafikkarte werden keine Temperaturen angegeben
Ergänzung ()

Ich habe jezt einen testduchlauf mit einem 2tem bildschirm gemacht wo ich Die Temperatur beim Spielen immer gemüdlich abgucken konnte und fand hereaus das im Gerät eine ware Hexenküsche ist.

Cpu: 100 grad
Mainboard: 85 grad

GPU konnte ich irgendwie net ablesen.

Weiterhin fand ich heraus das der Computer bei einer CPU Temp von ca 100 grad abstürzte.

Wie soll ich weiter forfahren?
 
Zurück
Oben