Lenovo S205 3 GB (2 GB nachgerüstet), jedoch nur 2,6 GB nutzbar!

skyforce

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
151
AW: Lenovo S205 3 GB, jedoch nur 2,6 GB nutzbar! Displayfehler?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen das lenovo s205 mit 1 GB, freedos-version gekauft. Gestern habe ich 2gb ddr3-ram riegel eingebaut. jedoch erkennt windows 7 home 32 bit zwar 3 GB, aber nur 2,6 als nutzbar. Windows xp home 32 bit erkennt auch nur 2,6 GB.

Mir ist bekannt das die gpu nur 384 MB hat und 128 MB vom Arbeitspeicher abnimmt, wenn das so ist, dann muss windows doch mindestens 2,875 GB als nutzbar anzeigen, nicht wahr?

Hat jemand von euch das gleiche Problem?? Ist viellecht ein Teil von meinem Ram-speicher nun defekt?

Ich freue mich auf jede Antwort.

mfg
skyforce
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lenovo S205 3 GB, jedoch nur 2,6 GB nutzbar!, Displayfehler?

danke für deine Antwort.

Es ist trotzdem komisch, warum so viel speicher für die gpu reverviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat mit 32 bit doch nichts zu tun oder? Ab 4 GB sollte man 64 bit installieren nicht? 32 bit kann doch problemlos mit 3 gb umgehen
 
Genau 384 MB werden vom Hauptspeicher für die GPU reserviert. Die GPU selbst hat keinen eigenen Speicher. Mehr/Weniger wären möglich, aber im Bios fehlt diese Einstellung.
 
Zurück
Oben