iTunes Library 1:1 spiegeln!

Rambalex

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
93
Ich möchte meine iTunes Library von meinem alten PC auf meinen neuen PC 1 zu 1 spiegeln.

Hier die Problematik:

Die Library befindet sich auf dem alten PC auf dem Laufwerk C.

Beim neuen PC ist C eine SSD und daher will ich die Library auf D (normale HDD) legen.

Ich hab viele .wav Dateien und wie man weiß enthalten diese keinen Container für Albuminformationen etc. sondern diese Informationen werden in der iTunes Datenbankdatei gespeichert und ich habe keine lust 40 Alben wieder einzeln einzulesen.

Lösungsansatz:
D.h. ich muss zuerst auf meinem alten PC die gesamte Library von C auf D verlegen (Damit in der Datenbankdatei der Pfad auf D anstatt C läuft!). Dann diese auf eine externe Festplatte 1:1 kopieren und von der Externen dann die gesamte Library 1:1 auf die D Festplatte auf den neuen PC kopieren.

Wie stell ich das am besten an mit dem verlegen der Library auf dem alten PC von C auf D?

Gruß
 
Verschieben auf dem gleichen PC mit folgender Anleitung:
http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE

Aber probier doch einfach mal den Media Ordner auf die neue HDD zu kopieren und dann nachträglich in den Einstellungen den neuen Speicherort festlegen.

Beim Mac ist es noch so, dass bestimmte Einstellungen gesondert im Benutzerordner gespeichert werden, die musst du bei dir natürlich auch noch ausfindig machen und auf den neuen PC kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Anleitung. Die D Festplatte im alten PC wird ja auch meine D Festplatte im neuen PC, dann probier ich das mal, muss die Festplatte aber vorher wahrscheinlich nochmal formatieren?

Edit: Nur als Info, hat alles super geklappt wie beschrieben. Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben