Lenovo S205 Displayfehler?

skyforce

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
151
Lenovo S205 Displayfehler? Zurückschicken?

Hallo,

Ich habe vor ein paar tagen das lenevo netbook mit 3 gb ram bekommen.

das display verhält sich bei mir sehr seltsam:

Es kann die graue Töne nicht richtig darstellen. Bei machen Fensters bzw. Hintergründen wird die graue Farbe sehr komisch dargestellt. Es sind tausende kleine punkte die sich bewegen bzw. blinken, die graue Fläche wird so zu sagen nicht als fläche dargestellt sondern als einzelne Punkte. Je mehr ich das display nach hinten neige, desto deutlicher kann man diese Punkte sehen.

Ist es normal? Hast jemand vielleicht das gleiche Problem?? Ist das ein Treiber-Problem?
Den aktuellen GPU-Treiber hab ich von der lenovo-homepage schon installiert, ich verwende windows 7 home premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kriseln hatte ich auch. Nachdem ich den Treiber von der CD installiert habe hat sich das allerdings erledigt.
 
ich hab gerade den alten treiber deinstalliert und den von der cd installiert, leider ohne erfolg
Das Kriseln ist immer noch da
 
Mal neu aufsetzen und alle Treiber von der CD installieren?
Wie gesagt: Beim Installieren von Windows und den Treibern hatte ich das gleiche Prob.
 
Dieses Problem habe ich leider auch. Das ganze nennt sich Static Dithering und lässt sich nur beheben wenn du dir ein anderes Notebook kaufst.
Wie stark ist denn das ganze bei dir ausgeprägt? Bei meinem erkenne ich es nur wenn ich ganz nah ran gehe.

http://www.lagom.nl/lcd-test/black.php

@ Constrotonov
Gleich mal mit dem Treiber von CD testen. Der Treiber von der Lenovo Seite als auch der neueste Catalyst Treiber brachten bei mir nämlich keine Abhilfe.

edit: Nope, auch dieser Treiber brachte keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das allgemein beim s205 so, oder gibt es auch jemanden, der dieses problem nicht hat??
 
Bei meinem S205 besteht das Problem nicht. Ich würde das Gerät tauschen.

Es gibt im Catalyst-Treiber diverse Einstellungen, die direkten Einfluss auf das Display haben. Unter Stromversorgung-Powerplay gibt es eine Option namens "Vari-Bright". Durch Vari-Bright wird die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung im Akku-Betrieb dynamisch verändert, das kann manchmal ziemlich nerven. Es ist standardmäßig immer aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hier stand bullsh......
 
Zuletzt bearbeitet:
NightFire9 schrieb:
sorry hier stand bullsh......

erklärung bitte!!
Ergänzung ()

Ich hab folgendes rausgefunden:

Bei "Catalyst Control Center" unter "Powerplay" kann man folgendes einstellen und zwar:
- Powerplay aktivieren, "Batterie" und "eingesteckt" auf "Batterielebensdauer maximieren" einstellen
- Vari-Bright aktivieren und den Regler auf Mitte stellen.

Danach sind die grauen punkte bei den grauen Flächen bzw. hintergründen nicht mehr da. Die Graue Farbe wird nicht mehr so intensiv dargestellt --> Das Griseln verschwindet.

Ob ich dadurch weniger Lestung der GPU bekommen werde, hab ich noch nicht getestet.
Ist es jetzt nun ein Treiberproblem oder ist mein Display wirklich nicht in Ordnung??

Wenn man mit Powerplay alles auf Batterielebensdauer maximieren dann sehen die farben nicht mehr realistisch aus, es hat keine hintergrundbeleuchtung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es durch die Treibereinstellung verschwindet (ich habe Vari-Bright immer ausgeschaltet), ist dein Gerät wohl in Ordnung. ^^
 
Das Kriseln nervt mich inzwischen sehr. Nich jeder Nutzer hat dieses Problem, es ist ein Displayproblem. Ich möchte gern das Netbook zurückschicken.

Ich habe das Gerät vor 5 Tagen bei Cyberport als Geschäftskunde gekauft. Da das Netbook Freedos-Version war, habe ich die Festplatte schon komplett formatiert. Ursprünglich waren 4 Partition mit Recovery-Partition, nun ist alles gelöscht. Der 2 GB zusätzliche Ramriegel wurde auch eingebaut, Windows 7 Home wurde installiert. Außerdem hat das Gerät ein paar kleine Kratzer am Gehäuse.

Kann ich die 14-Tage Rückgaberecht noch in Anspruch nehmen? Laut Cyberport kann man nur ungenutzte Waren zurückschicken.

mfg
skyforce
 
Zurück
Oben