Reicht es für eine ATI 6970?

AmdRulezz

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
61
Hallo, ich hab mir überlegt eine neue Grafikarte zu kaufen, nun habe ich aber bedenken das mein Netzteil dafür nicht reicht, mit + V12 Leitung u.s.w. Mein System wird auch noch übertaktet werden mit nem AlpenFöhn Brocken, wäre nett mir zu sagen ob es reichen würde.
Mein System steht in der Sig.:cool_alt:
 
müsste eig locker reichen 600 W von crosshair ist ja kein billig ding.
 
Danke für den Link, wurde da bei Last das ganze System mit einbezogen oder nur die Grafikarte?
 
AmdRulezz:
Danke für den Link, wurde da bei Last das ganze System mit einbezogen oder nur die Grafikarte?

steht nu in Rot da das das ganze Sys gemessen wurde ;)
 
Dick fett und rot im Artikel:

Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.

;)

Das NT reicht locker.
 
hey, das reicht dicke.
Bitte hol dir keine Ati 6970:mad:
Das sich immernoch Leute die holen wollen ist unfassbar! :evillol:
Hol dir eine 2Gb 6950! Die kostet ca. 80€ weniger. Die kannste auf eine 6970 flashen (updaten) und dann haste auch eine vollwertige 6970! Wenn du es dir ganz einfach machen willst, holste dir diese hier, denn da brauchst du nur einen Hebel umlegen, dann haste schon die 6970:
6950
Dass kannst du bei der Karte so einfach machen, da auf dieser Karte 2 Bios(e) (sry, ich hab keine Ahnung was der Plural von Bios ist) gibt. Auf dem einem ist das Bios der 6950 und wenn du den Schalter umlegst, haste das Bios von der 6970. Also ist alles TOP! :D
So hab ich es gemacht:
1. Die billgste ati 6950 gekauft:
MSI und nicht die sapphire, weil man bei der nicht immer weiß, ob man die flashen (updaten) kanN!
2. warum die billgste? Weil die alle laut sind und ich hab den Kühler dann runter gemacht und mir den von meiner vorherigen 4850 drauf gemacht.
Diesen hier:
artic Cooling
Ich habe nicht gedacht, das der die Leistung von der 6970 schafft, aber er schafft das locker. Meine Karte ist unter Last nie über 65 Grad! Und der Lüfter ist erst bei 60%! Wenn der Lüfter auch mal bei 100% sein sollte, kann man ihn nicht hören! Das ist richtig geil :D
Aber wenn du den Originalkühler abbaust, verfällt die Garantie :king: . Deshalb bewahre dir den Originalkühler auf, denn sobald was kaputt geht, schraubste den wieder drauf und bekommst die Garantie :D
Ich würde die beiden Schritte immer wieder machen :D
Das Netzteil reicht dicke dafür aus. Ein 500Watt Netzteil reicht auch dafür aus!
MfG,
DustBurn
 
Danke für die Tipps, werde es mir nochmal überlegen, denn wenn es so ist kann es ja auch eine GTX 580 werden, die hat ja ordentlich Power, oder was meint ihr? Brauche was zukunftsicheres, das Budget steht nach oben offen.
 
Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.
Ja aber nur die durchschnittliche Last bei Battlefield, die maximale Last von CPU und GPU fehlen, dh. die Angabe ist komplett unbrauchbar um sich ein NT auszusuchen. Es ist nur ein grober Wert einer einzelnen Engine. Rechnet da mal lieber 100-200Watt Puffer drauf(OC nicht vergessen), dann seit ihr auf der sicheren Seite. Oder gleich die Werte von HT4U verwenden.
 
Wenn das Budget nach oben hin offen steht, kannst du dir die stärkste SGPU holen. Aber da bezahlst du halt den Top-Modell Aufpreis. Das ist schon eine ganze Menge für die doch nicht allzu hohe Mehrleistung. Wenn du noch eine Stufe höher gehen willst -> GTX 580 Phantom mit 3GB VRam. Lohnt sich speziell bei Texturmods und Auflösungen über Full-HD [Ausnahmen bestätigen die Regel]
 
Wie gesagt, 6950 auf 6970 flashen! Dann sparste noch Geld und hast die 2. ATi graka!Wenn du dann die 6970 hast, wird in zich Jahren eher dein Prozessor die Schwachstelle sein.
Die beste ist halt die 6990. Die Übertrifft nur noch die Nvidia Gtx590. Aber das sind dual-karten. Also mit 2 Prozessoren drauf. Die mit 2 sind halt immer besser. Z.B.
Dual
Die ist besser als die 6970. Die Preise sind aber der hamma.
Und das wäre die "billigste" gtx 590:
NVIDIA
Aber das sind ganz andere Preissegmente!
MfG
 
Ja dann werde ich wohl auf die 6950 oder 6970 greifen, das Geld was man für ne 590 o. 6990 ausgibt kann man in paar Jahren in einen guten Prozessor stecken, meiner wird ja wohl noch bisschen halten :p
 
Wenn du flasht sottest du nur bedenken dass das freischalten nicht immer funktioniert, schlimmstenfalls läuft die Karte dann nicht mehr. Außerdem ist der erhöhte Takt für den Speicher der 6950 dauerhaft schädlich und kann die Karte schlimmstenfalls nach kurzer Zeit unbrauchbar machen. Wenn dein Bugdet passt Greif lieber direkt zur 6970, die packt garantiert den Takt und auch ihre Stromversorgung ist mit ausreichend Luft nach oben versehen.
 
HD 6950 Shader Unlock funktioniert nicht immer. Das Stimmt.

Siehe: http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159


Unlocken lassen sich die meisten. Nur bei wenigen funktioniert es überhaupt nicht, aber auftretende Fehler sind da schon häufiger.

Neben dem Garantieverlust sollte man dies immer bedenken. Eine 100% Sicherheit für den erfolgreichen Flash gibt es nicht!
 
Zurück
Oben