Nachdem Bios werden die Festplatten nicht erkannt

POwWow

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
221
Hallo!

Ich besitze ein Mainboard der Firma Gigabyte MA770T-UD3P. System win7 Professional 64 Bit Nun habe ich ein neues Update mit dem dazugehörigen Programm @Bios aufgespielt. Und nun werden die Platten garnicht auf dem Desktop angezeigt und alle Datten die sich auf dem Desktop befanden sind irgendwie weg. Zudem hatte ich fast gleichzeitig einen Virus-Fund.

Zudem bekomme ich öffters Meldungen in der Taskleiste angezeigt:

1: Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Daten sind in Gefahr.
2: Fehler der Festplatte RAM-Speicher Nutzung ist kritisch hoch. RAM-Speicher gescheitert.
3: Festplatte Beschädigt: Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierte IDE/ SATA-Festplatte erkannt. Es wird empfohlen, das System neu zu starten.

Allerdings, wenn ich ins Sart gehe und dann auf Computer sehe ich diese Platen ganz normal, werden normal angezeigt.
Und die Daten, die vorher da waren, die kann ich zum Teil mit Agent Ransack finden, kann diese jedoch nicht auf den Stick runterziehen. Ein Ordner hat zwar eine Größe von 600 MB, wenn ich auf Eigenschaften gehe, jedoch ist in dem Ordner nichts drin. Hmmm echt verzwickt:(

Den CMO habe ich bereits ausgebaut und dann Default gewählt, nachdem ich diesen eingelegt habe, es bleibt beim alten. Was kann ich machen?
 
Ähm... ich glaube, du hast dir Malware/Adware eingefangen... Der Spruch "Private Daten sind in Gefahr" stammt nicht von Windows... Ich wette, da ist irgendwo ein auffälliges Symbol unten in der Taskleiste :D Ist natürlich nur eine Vermutung :D Viel Spaß beim Entfernen, falls ich Recht hatte ^^
 
ich würde sagen, du hast dir eine sogenannte 'Scareware' eingefangen. Sozusagen ein Trojaner der diese Falschmeldungen bringt und dich zum Kauf einer Software bewegen soll die all die angeblichen Probleme beseitigt. Und wer weiß, was sonst noch so im Hintergrund passiert (Spam-Versand, Passwort-Ausspähung, etc....)

Ich würde das System neu aufsetzen bzw. ein älteres Image zur Systemwiederherstellung aufspielen.
 
ja das kann verdsammt nochmal sein :D Bekomme gerade eine fehlermeldung von Avira. Ein Trojaner gefunden TR/Kazy.mekml.1.

Und stendig kommt ein Programm Windowsrecovery raus und fängt irgendwas zu reparieren und sagt dann zum Schluss kauf mich :D Ich dachte die Ganze zeit, es wäre ein Programm von Windows selbst.

Sind nun meine Daten weg:( Ich würde ungern mein System neu Aufsetzen:(
 
Die Scareware will einem Angst machen, deswegen heißt sie auch so ^^ Die Daten sollten alle noch drauf sein. Daten sichern, System neu aufsetzen, Daten rücksichern und die Sicherung unbedingt scannen, vorher auf NICHTS zugreifen. Starte mal im abgesicherten Modus, vielleicht haste Glück und das Ding wird nicht mitgestartet.
 
ich gehe nicht davon aus, dass die Daten weg sind. Die wenigsten dieser Trojaner löschen wirklich etwas.

Ob du deine Systeminstallation aber mit Reparaturmassnahmen wirklich sauber bekommst ist die Frage. Ich würde aus Sicherheitsgründen eine Neuinstallation vorziehen. Wenn du noch wichtige Daten (immer genau überlegen, evtl. auch an Programmeinstellungen denken) auf der Systempartion hast, kannst du diese sichern indem du von einer CD bootest (am besten irgend eine Linux-Version) und alles an einen anderen Ort kopierst.
 
Ich hab zwar keine Ahnung was für ein Update das sein soll, was du dir da gezogen hast, aber Aufgrund der (merkwürdigen) Fehlermeldungen kannst du zu 99% davon ausgehen, dass du dir einen Virus eingefangen hast. Was deine Daten anbelangt. Evtl. kannst du sie retten, indem du die Festplatte mittels Adapter (Kostenpunkt ca. 15 €) an einen anderen PC ranhängst. Die FP auf Viren scannen, und dann, wenn möglich, die Daten rüberziehen. Danach alles plattmachen und neu installieren.
 
Zudem hatte ich fast gleichzeitig einen Virus-Fund.

Du machst ein Biosupdate und bist gleichzeitig am surfen und lässt den Rechner auf Viren untersuchen?

Bei einem Biosupdate macht man sowas doch wohl vorher, schliesst danach alle Programme und startest dann erst ein Update.
 
ich shceu mal und melde mich wieder. Habe zwei Physische Festplatte auf der einen läuft Windos und auf der anderen sind nur Daten. Allerdigs werden auch aufder anderen Platte, wo nur Daten sind nichts angezeigt!
Ergänzung ()

nene zuerst Biosupdate. Dann hat sich anch kurzer Zeit antivir mit dem fund gemeldet und gesurft habe ich in der Zeit nicht:)
Ergänzung ()

wie geil ist das denn:D Man geht einfach auf alle versteckte Dateien anzeigen und schon ist alles da, was ist das denn:D:D:D
 
Mit solchen "Tricks" arbeitet Scareware halt - den "einfachen" Benutzer mit listigen Dingen täuschen, bis die Täuschung so perfekt ist und dieser gewillt ist, die "vermeintliche" Software zur "Reparatur" zu kaufen.

(Nur ein Beispiel einer beliebigen Scareware)
 
Hallo!

Ich bin allerdings, nicht undbedingt unerfahren. Nur trat halt der Fehler fast gleichzeitig mit dem Bios-Update auf und deswegen war ich unsicher. Aber ich muss zugeben, solche Fehlermeldungen mit Cluster defekt, festplatte defekt, jaaaa, da war ich schon einbissel erschrocken.
 
Scanne mal mit einer Testversion von Kaspersky oder Norton. Beim entfernen sind die Avira weit voraus.
 
Zurück
Oben