HD4850 - Bild friert ein, wird schwarz, defekt?

Dave_D

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
39
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel spiele, zum Beispiel BF BC2, Crysis 2 oder Dirt2, friert das Bild bereits nach wenigen Sekunden oder Minuten ein, wird dann schwarz und läuft danach kurz normal weiter. Dann stockt es wieder, wird manchmal für Mililsekunden farbig, wird schwarz usw... Selbst im Windows-Betrieb kommt es vor, dass das Bild nach jedem Mausklick kurz schwarz wird.

Dieser Fehler ist auch manchmal kurz vor meiner Aufrüstung zu Sandy-Bridge aufgetreten. Da ich nur meine HDD und meine HD4850 in den neuen PC übernommen habe, kann der Fehler ja eigentlich nur bei der Graka liegen, oder? Netzteil habe ich ein neues Cougar A450 eingebaut, daran kann es also auch nicht liegen. Muss also eine neue Graka her?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Dave
 
Temperaturen mal überprüfen, ggf die Karte runter takten und erneut testen.
 
hatte ähnliche probleme nachdem ich versucht hatte meine radeon 4850 zu übertakten...
 
Danke, das war das Stichwort, nachdem ich Overdrive abgeschaltet habe, gibts bisher keine Probleme mehr :)
 
Zurück
Oben