Serveradresse von einem Online Multiplayer Game herausfinden!

Bloostix

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
740
Hey Leute

nach langem Suchen im Internet habe ich mich nun doch entschlossen, wieder einmal euer Wissen zu beanspruchen ;)

Mein problem:

Ich Spiele League of Legends ein Online Multiplayer Game. Wie in allen Online games ist der Ping den man hat relativ wichtig, da sonst die ganzen Eingaben ein wenig verzögert ankommen. Nun ist es so, dass bei meinem Provider (Cablecom in der Schweiz) zu Zeiten des hochbetriebs mein Ping rel. hoch, also über 200ms ist, was doch meiner Meinung nach zu hoch ist. unter der woche ist es aber meistens immer super! also 25-40ms. Ich habe dieses Problem meinem Provider gemeldet, worauf er mir (erstaunlicherweise :p) auch gleich geantwortet hat.

und zwar soll ich per CMD und dem befehl "tracert" zum server des Spiels feststellen, wo mein Signal überall durchgeht, was dann natürlich aufschlussreich wäre und man ev. feststellen könnte wo das Problem liegt. denn wenn ich einen pingtest mache wie z. B. Pingtest.net oder so, ist der Ping meistens gut.

Ich habe bereits ausschliessen können, dass es vielleicht am Spiel liegen könnte, da meine Kollegen, welche bei einem Anderen Provider sind, dieses Problem zur gleichen Zeit nicht haben. (Alle haben identische Anschlüsse von der geschwindigkeit her (20Mbits)).

Meine Frage:

wie finde ich nun die Adresse des Spiels heraus, um den "tracert" befehl ausführen zu können? also irgenwie eine www.blablablabeispiel.de oder vielleicht auch ne IP?

ich kenn mich da leider nicht so aus, und ich wäre echt sehr dankbar über eure Hilfe!

Danke im Voraus und noch schöne Ostern!

So long
 
Ich vermute ganz stark, dass sich die LoL-Server nicht ohne weiteres über ICMP pingen lassen werden!?
Tracen sollte aber gehen bis einige paar Hops vorher.

Du kannst mit dem Befehl "netstat" deine aktuellen Verbindungen rausfinden und irgendwo müsste da natürlich auch der Gameserver auftauchen...

Ansonsten kann es natürlich gut sein, dass wenn viele Leute das Netz bei dir benutzen deine Leitung in die Knie geht, da das TV-Kabelnetz immer shared ist. Wenn andere surfen, kann deine Bandbreite sinken und auch dein Ping steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Wow ist ja echt geil was ihr da alles rausgefunden habt! Thx a lot!!!

@Newk. nein das ist nicht der Fall, Cablecom hat das überprüft und in meinem Einzugsgebiet gibts nur sehr selten peaks, aber die gehen nur so 1-2 sekundne ;)

Thx!
 
Zurück
Oben