News Windows XP Tablet PC Edition 2005 verfügbar

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
wann gibts denn endlich eine linux-tablet edition. in kombination mit linux könnt ich mir son teil gut fürs studium forstellen...
 
Linux ist doch für tablet ziemlich ungeeignet oder?

immerhin macht man noch recht viel mit console, und ein stift ist für eine console schlecht, da man ja alles auf der virtuellen tastatur eigeben muss
 
@general-of-omeg
Wenn ich mir die aktuellen Distributionen so anschaue (SuSE 9.1 oder Mandrake 10) dann soll es schon viele Linux Benutzer geben, die Fragen wie man denn diese ominöse Konsole öffnet. Kein Witz, habe ich schon von jemanden gehört!
 
die konsole verliert auch bei linux zunehmend an bedeutung...

für mich wäre vor allem die handschriftenerkennung interessant, und die ist bei den derzeitigen linux-lösungen noch meilenweit hinter der windoof table edition zurück. ich brauch einfach einen digitalen ersatz für den ollen schreibblock... bei dem ganzen durcheinandr aus losen zetteln blick ich bald nimmer durch...
 
ja ja chaos is auch nur bis zu nem gewissen grad schön;)...wer seine notizen oder texte nich extra per tastatur einpflegen will und leider auch keine tausende von uros für einen tablet-pc übrig hat dem rat ich ma an einen genaueren blick auf den io2 von logitech zu werfen...hab gerade keinen link parat, aber das dingens ist im prinzip ein kugelschreiber, der zeichnungen und texte über eine sehr feine handschriftenerkennung abspeichert(glaub so bis zu 30 seiten) und drurch synchronisation auf dem pc als weiterverarbeitende daten bereitstellt...das ding is hammer und für knapp 200euro "preisverträglich".
klar, als spielzeug zu teuer aber wer damit arbeiten will erfreut sich ungeahnten einsatzmöglichkeiten: so kann man sich sogar formulare kaufen die nach handschriftlichem ausfüllen als passender "datensatz" auf dem pc verfügbar sind...terminkalender...adressbücher...ehrlich da gibts ne ganze menge:)

also, schauts euch mal an wenn ihr in der richtung etwas gebrauchen könnt...wies allerdings mit ner linuxunterstüzung ausschaut, kann ich leider nich sagen;)
 
Zurück
Oben