Physx Graka

Sharkoon05

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.258
Hallo, wollt mal fragen ob jemand eine Seite kennt auf der ausgewertet wird wieviel die "kleinen" Nvidia Grakas an Physx Leistung haben.

Hab überlegt ne GT210 für solches zu missbrauchen. Nur kA wieviel das bringen würde und wieviel schneller eine größere Graka das berechnen würde.

Danke!
 
Würde da lieber eine große Karte nehmen und da nicht mit 2 Karten rumspielen. Wäre noch schön zu wissen welche Karte du akutell hast laut deiner Beschreibung ja 2 AMD's stimmt das noch?
 
Jup, wollte die auch behalten.

Nur zusätzlich halt Physx einbringen.
 
kannste machen. sollte funzen. ist halt etwas aufwändig, geht aber. Wenn du mich fragst, solltest du dir dafür aber evtl ne 460 768 MB holen, die de schon für 100€ bekommst oder ne 450, die auch schon günstig zu haben ist. Wenn du wirklich nicht so viel ausgeben willst, reicht auch ne kleinere karte.
LG Pasipas

PS: Schau dich mal nach ner gerauchten 8800gt um. die solltest de für 30€ bekommen und ist um längen besser als ne 210.
 
Am besten eignet sich eine kleine Fermi-Karten, die kommen mit PhysX deutlich besser klar als ihre Vorgänger. Eine GT 430 etwa ist eine Idee oder die OEM-Version der GT 440 (mehr ALU-Leistung).
 
Also ich meine das die 9800 einen guten pysicx Wert hat. Die werde ich mir auch mal zulegen :D
 
Also die 210 als Physx. Ich glaub das bremst eher als das es einen Leistungsplus gibt.
 
Nunja, Mafia2 sollte mindestens auf Mittel laufen.
 
Willse extra nur wegen diesem Physx dir die Karte dafür reinpacken. Du hast doch 2 6950 wenn ich das richtig sehe. Die reichen doch dicke. Und erlich gesagt nen richtigen Unterscheid sieht man da nicht. Und ich hab es auf hoch!
 
Sharkoon05 schrieb:
Nunja, Mafia2 sollte mindestens auf Mittel laufen.

Hab ich neben der 5970 mit einer GTS240 (passiv) gemacht. Funktioniert meistens sogar auf hoch, allerdings gibts oefter mal drops unter 30 FPS

Erst eine Graka der GTX280-Klasse (PhysX-Only) hebt die FPS bei hoch über 30 im Worst Case.
 
Jo hab von leuten gehört die mit ner GTX 580 only in Mafia 2 auf hoch fps-drops haben ist halt so^^ saugt ziemlich
 
@Attackman
Danke für das Video da sieht man ja doch ordentlich einen Unterschied. Physx ist schon ne tolle Sache aber wegen den paar Spielen umzurüsten. Wenn man eine Nvidia Karte hat sehe ich das als nettes Zusatzfeature aber deswegen extra nachzurüsten? Muss jedes selbst wissen.
 
Hm die GT240 scheint ein gutes P/L Verhältnis zu haben. Werd das mal ausprobieren!

Danke!
 
jo viel glück wäre nice wenn und deine erfahrungen posten könntest
 

5970 in 1920 mit GT240 .... Minimum 10 FPS. Sagt wohl eigentlich alles, obwohl die average besser aussehen^^
Und nicht vergessen, die Leute mit CF-Systemen sind bei 30 FPS schwer im MR-Bereich.
 
^^ also mit physx auf mittel hab ich durschnitt 50 fps in mafia2^^
 
Zurück
Oben