• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Die langen Ladezeiten sind nur in DX9, in DX11 sind sie kurz, 4GB Ram hast du sicher, 8 würden nix bringen.
 
ist dirt3 wieder so nen kack ami schrott wie dirt2 ? selbst grid war um längen besser als dirt2, da hätte man auch die einstellungen total weg lassen können für die wagen in grit gings auch ohne und das wat dirt2 hatte war ja mal so ein witz selbst nfs pro street hatte schon 10mal mehr einstellungen die sich auch auf die karren ausgewirkt haben. und das alte dirt das hatte so wie so alles was man haben wollte. dirt 1 mit moderner grafik + physik und weniger consolen feeling dann wäre das nen perfekter 3. teil für mich.
aber wenn ich das schon sehe gegen rallye größen wie ken block WTF dieser typ hat bisher nicht eine rally gewonnen oder ein podiums platz gesichert also wo is das ne größe, absoluter schwachsin.
und dann soll er noch gymkhana pionier sein ohh nein echt das geht mal gar nicht.
das gymkhana einen aufs rallye podium schleudern soll ahh nein echt so nen mist aber auch.
diese nach mache von nfs pro street war in dirt 2 schon sau schwach und echt zum kotzen genau wie diese events in irgend welchen arenen. dirt 2 is echt kein rallye game gewesen eher ein arcade racer der nicht mal so krass zu fahren war wie pro street oder grid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amen !
 
@serpentras

Also ich finde, das Gymkhana in Dirt3 eine nette Erweiterung in Sachen Funsport ist. Nicht mehr und nicht weniger. Als jemand, der viele Colin-Teile gespielt hat, finde ich, dass auch Dirt3 ne Menge Spaß macht. Die Schneestrecken in Norwegen oder Etappen aus dem neuen DLC sowie ledgendäre Fahrzeuge wie z.B. die Gruppe B finde ich ebenfalls klasse.

Man sollte sich (auch als Spieler) jetzt endgültig mal davon lösen, die Dirt-Teile als klassische Colin-Games zu betrachten, dann würde auch endlich mal das Gemecker aufhören. Dirt3 trägt McRae nicht mehr im Namen, also hat das Spiel auch keinen Anspruch so zu sein, wie die alten Games. Ist doch ganz klar, dass Codemasters nach dem Tod McRaes einfach ein neues Zugpferd für das Spiel gesucht hat. Und das ist halt jetzt momentan Ken Block. Man hätte imho auch eine anderen aktuellen (lebenden) Rallyfahrer nehmen können.

Es gibt ja mit WRC Rally Championship noch ein Spiel auf dem Markt, das die FIA-Lizenz hat und vielleicht den echten Rally-Veteranen mehr Spaß macht als Dirt3.
 
Auch Codies muss Spiele verkaufen und Amerika ist nach wie vor einer der größten Märkte für Videospiele. Meinst dort kennt einer Sebastian Loeb und co? Wohl nur die eingefleischten Rally Fans. Daher ist es mehr als nachvollziehbar, dass man sich als Zugpferd Rally "Stars" rauspickt, die weltweit bekannt sind.

Ich bin auch als Colin McRae Spieler der ersten Stunde immer offen für neues. Daher hab ich auch nichts gegen die X-Games in Dirt 2 oder jetzt die Gymkhana Geschichten in Dirt 3. Auch die Party Multiplayer Modi gefallen mir. Allerdings sollte bei all dem der eigentliche Rally Kern nicht zu kurz kommen und leider tut er das auch wieder in Dirt 3, in dem Punkt muss ich dir Recht geben.

Aber wer weiß was uns als nächstes erwartet, die Gerüchteküche brodelt. Zum einen gibt offiziellen Aussagen dass mit der Dirt Serie (erstmal) Schluß ist. Zudem wird spekuliert dass Codies an der offiziellen WRC Lizenz dran ist.

Und Codemasters sucht aktuell nach Mitarbeitern für ein neues Rennspiel. Grid 2? WRC Spiel? Oder doch was ganz anderes? Ich bin jedenfalls schon jetzt gespannt.
 
RaptorTP schrieb:
ich hab mega probleme mit nem Logitech Rumble Pad - abnormal die Lenkung

gibt es ne Lösung

die Variante mit Pad & Wheel ist ebenfalls echt übel

Grüße
 
meckswell schrieb:
Die langen Ladezeiten sind nur in DX9, in DX11 sind sie kurz, 4GB Ram hast du sicher, 8 würden nix bringen.

Jepp 4GB habe ich... ok dann kann ich leider an der Ladezeit nichts ändern. Schon irgendwie schade wenn man länger am Laden ist als man eigentlich spielt.
 
Und Codemasters sucht aktuell nach Mitarbeitern für ein neues Rennspiel. Grid 2?

Jap, Grid 2 soll es 2012 angeblich werden ^^ Davon hab ich auch schon das ein oder andere gehört. Wäre allerdings schade wenn es nur bei Grid 2 bleiben würde.

Allerdings sollte bei all dem der eigentliche Rally Kern nicht zu kurz kommen und leider tut er das auch wieder in Dirt 3, in dem Punkt muss ich dir Recht geben.

Dem stimme ich auch zu. In Dirt 3 gibt es mehr Action, allerdings darf diese nicht zu hoch ausfallen, da sonst das gewisse etwas bzw. die balance verloren geht zwischen Action und RallyCharackter. Wäre schade wenn die Dirt-Reihe zu einer neuen "NeedforSpeed" Reihe mutieren würde. Nur fahren,fahren und das mit übertriebener Action. Schon schade zu sehen wie "The Run" ist bzw. wird.
 
RaptorTP schrieb:
gibt es ne Lösung

die Variante mit Pad & Wheel ist ebenfalls echt übel

Grüße

Wo genau hapert es denn? Das Rumblepad und auch das Momo werden erkannt und haben Voreinstellung, mit dem Momo lässt es sich perfekt fahren.

Mit dem Rumblepad kam ich in Dirt 2 auch sehr gut zu recht. In Dirt 3 eher weniger, da is die Lenkung noch empfindlicher.
Beim Rumblepad muss man die Spiele für Lenkung, Gas und Bremse einstellen, die sind auf 20% voreingestellt. Ne Lenkung mit 20% Totzone, das geht einfach nicht.
Probiere die Spiele auf 5 oder 10%. Die Sättigungen kannst auf 100% lassen.
Mit der Lenklinerität musst du probieren, aber erstmal auf 4 lassen.
 
Spike93 schrieb:
Dem stimme ich auch zu. In Dirt 3 gibt es mehr Action, allerdings darf diese nicht zu hoch ausfallen, da sonst das gewisse etwas bzw. die balance verloren geht zwischen Action und RallyCharackter. Wäre schade wenn die Dirt-Reihe zu einer neuen "NeedforSpeed" Reihe mutieren würde. Nur fahren,fahren und das mit übertriebener Action. Schon schade zu sehen wie "The Run" ist bzw. wird.
Pro Street und Shift waren in der Hinsicht nicht schlecht vor allem bei Shift merkt man das es kein Arcade mehr ist. Bei Pro Street hat die Entwicklung schon angefangen weg vom normalen Arcade.

~Lunes~ schrieb:
Auch Codies muss Spiele verkaufen und Amerika ist nach wie vor einer der größten Märkte für Videospiele. Meinst dort kennt einer Sebastian Loeb und co? Wohl nur die eingefleischten Rally Fans. Daher ist es mehr als nachvollziehbar, dass man sich als Zugpferd Rally "Stars" rauspickt, die weltweit bekannt sind.
Dieser Typ ist eher ein Star weil er mehr webung macht und eine Klamotten Marke besitzt aber sonst? Also erst mal aufs Treppchen kommen dann kann man den für so nen Game nutzen.

Spike93 schrieb:
Ich bin auch als Colin McRae Spieler der ersten Stunde immer offen für neues. Daher hab ich auch nichts gegen die X-Games in Dirt 2 oder jetzt die Gymkhana Geschichten in Dirt 3. Auch die Party Multiplayer Modi gefallen mir. Allerdings sollte bei all dem der eigentliche Rally Kern nicht zu kurz kommen und leider tut er das auch wieder in Dirt 3, in dem Punkt muss ich dir Recht geben.
Was neues mag ja toll sein aber so wie es da verkauft wird oh nein.Eher ein Spaß Racing Ding als irgend etwas was groß mit Rallye zu tun hat.
Der Multiplayer ging wie in allen anderen teilen von Codemasters bei mir wieder nicht darum kann ich nichts zu sagen und verachte ihre schlechten Programmierleistungen allein schon die Consolen Menüs widern mich an.

Codemasters sollte wieder zurück kommen und ein Pc Spiel aussehen lassen wie ein PC Spiel, selbst ihr opf hatte ein Konsolen menü meh das geht mal garnicht.
 
Der Multiplayer ging wie in allen anderen teilen von Codemasters bei mir wieder nicht darum kann ich nichts zu sagen
Sry, aber da scheint dann wohl eher das Problem vor dem Rechner zu sitzen oder? In dem ganzen Thread hier gibt es kein einzigen Post in dem einer beklagt, dass sein Multiplayer nicht geht. Und gerade im Multiplayer in einer Jam Session mit mehreren Etappen, wenn alle nacheinander starten, kommt Rally Feeling auf.

Und ja, Ken Block mag durch sein Youtube(Werbe-) Video erst bekannt geworden sein, aber sein Auto macht die Tricks auch nicht von alleine. Und für seine erste WRC Teilnahme waren die Platzierungen mehr als ok. Und auch Travis Pastrana hat definitiv Benzin im Blut, bei allem was er mit 2 und 4 Rädern anstellt, das sind nicht nur leere Namen die nichts geleistet haben. Immerhin hält er auch den Rekord für den längsten Sprung in einem Rally Wagen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Sry, aber da scheint dann wohl eher das Problem vor dem Rechner zu sitzen oder? In dem ganzen Thread hier gibt es kein einzigen Post in dem einer beklagt, dass sein Multiplayer nicht geht. Und gerade im Multiplayer in einer Jam Session mit mehreren Etappen, wenn alle nacheinander starten, kommt Rally Feeling auf.

Und ja, Ken Block mag durch sein Youtube(Werbe-) Video erst bekannt geworden sein, aber sein Auto macht die Tricks auch nicht von alleine. Und für seine erste WRC Teilnahme waren die Platzierungen mehr als ok. Und auch Travis Pastrana hat definitiv Benzin im Blut, bei allem was er mit 2 und 4 Rädern anstellt, das sind nicht nur leere Namen die nichts geleistet haben. Immerhin hält er auch den Rekord für den längsten Sprung in einem Rally Wagen ;D

haha so so wenn man also den Router nicht einstellen kann weil man nicht an ihn ran kommt ist man selbst das Problem? sehr fein formuliert...

tjo mit nem Autofahren und Stunts machen tun viel und das ist eben keine Rallye, eben Action geladener irgend was aber keine Rallye
 
Aha, wenn man nicht an den Router dran kommt und deshalb der Multiplayer nicht geht, is das Spiel Schuld, alles klar. LOL.
 
Serpentras schrieb:
haha so so wenn man also den Router nicht einstellen kann weil man nicht an ihn ran kommt ist man selbst das Problem? sehr fein formuliert...
Das ist das erste, was du richtig erkannt hast.

Grüße
 
klar wenn alle anderen games laufen und dirt, grid und dirt2 laufen alle ums verrecken nicht...
selbst mit hamachi kann man den scheiß vergessen.
Und wer frägt warum der Router nicht zum einstellen geht dann sage ich gleich mal das hier an dem Ding 50 Leute dran hängen so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nunmal dein eigenes Problem, wenn du dein Netzwerk nicht konfiguriert bekommst. Da kannst du so viele Fäkal-Wörter aneinanderreihen wie du lustig bist.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Es ist nunmal dein eigenes Problem, wenn du dein Netzwerk nicht konfiguriert bekommst. Da kannst du so viele Fäkal-Wörter aneinanderreihen wie du lustig bist.

Grüße

ich verstehe seine Antwort so, als ob er aus gewissen Gründen, selbst wenn er Ahnung hat, den Router nicht konfigurieren KANN weil er nicht die erforderlichen Rechte dazu hat.
Beispiel Internat, Wohnheim, es soll sogar WGs geben wo das alles etwas seltsam ist.

Mir ist selber schon aufgefallen, dass bei einigen Spielen sowas Probleme macht, während andere trotzdem funktionieren. Auch beim privaten Router: einige Spielen gehen ohne große Konfiguration, andere brauchen gefühlte 10 Milliarden Sonderregeln um zu funktionieren.

Woran das im Einzelnen liegt weiß ich auch nicht, mich nervt es aber auch immer wieder und führt oft dazu, dass ich zum Beispiel statt Gamespy Hamachi nutze, einfach weils mir zu doof ist.
 
@Karbe
Nö mein Problem wird das nicht sein wenn die Spiele mit Standard Windows Einstellungen nicht laufen wie alle anderen Sachen, sogar Duke 3D läuft noch und cnc1 also was soll das was macht codemasters anders?! Es is das Problem von Codemasters und darum wirds auch nix neues da für mich geben wenn ich jetzt das hier auch richtig lese ist Dirt3 wieder nicht viel mehr als ein etwas besseres Dirt2.
Da keiner was zu den Konsolen Menüs gesagt hat wirds wohl dort auch so sein, sehr schade.
Ich weiß gar nicht was euer Problem eigentlich damit ist das bei mir der MP nicht geht wenn es mich so stören würde hätte ich das schon im ersten Post geschrieben.

Haha der letzte Satz von dir ist aber das beste sehr Köstlich...


edit: ja Wohnheim darum gibt es kein Router zu griff für gar keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpentras schrieb:
@Karbe
Nö mein Problem wird das nicht sein wenn die Spiele mit Standard Windows Einstellungen

Das hat nichts mit "Standard-Windows-Einstellungen" zu tun, die Zauberworte lauten TCP, UDP und NAT ;)
Grundlagen der Netzwerktechnik, das ist vollkommen unabhängig vom Betriebssystem.

@Bartschinator,
und warum sollte das nun das Problem des Publishers ein ?

Grüße
 
Karbe schrieb:
Das hat nichts mit "Standard-Windows-Einstellungen" zu tun, die Zauberworte lauten TCP, UDP und NAT ;)
Grundlagen der Netzwerktechnik, das ist vollkommen unabhängig vom Betriebssystem.

@Bartschinator,
und warum sollte das nun das Problem des Publishers ein ?

Grüße

Grundsätzlich kanns dem Publisher wurscht sein, das stimmt wohl. Mir sind jedoch Publisher lieber die auch bedenken dass nicht jeder Kunde ein Netzwerktechniker oder gar Coder oder Systemintegrator ist und dementsprechend ein wenig Kundenfreundlicher vorgehen.
Da bin ich dann auch als Kunde bereit ein paar Euro mehr auf den Ladentisch zu legen, wenn ich mir relativ sicher sein kann, dass die ganze Geschichte einigermaßen Problemlos läuft.

Wenn ich aus eigener Erfahrung oder von SEHR vielen Problembereichten mir unsicher bin bei einem Publisher oder Entwickler, denke ich 3 bis 4 mal drüber nach ob ich für ein Game z.B. 50 Euro zahle...
 
Zurück
Oben