Ist das ein Lüfter ?

traffic-xr

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
20
Hallo, da mein Lüfter in letzter Zeit nicht das tut was er tun soll, wollte ich mir einen neuen zulegen.
Ja, alles schon gemacht ( Gesäubert und sogar Wärmeleitcreme erneuert)

Und jetzt habe ich mich mal ein wenig umgesehen.
http://www.amazon.de/Hama-00039689-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1303588884&sr=1-1

oder:

http://www.amazon.de/Trust-NB-8050p...IUP2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303589169&sr=1-1

Was ist das genau ?
Externe Lüfter oder wie ?
Wenn ich mir jetzt so einen kaufen würde, würde dann der Lüfter der im System ist einfach gar nix mehr tun ?
Wtf, ich versteh das irgendwie gar nicht.
Danke für jede Hilfe.
 
Die Dinger packst du unters Laptop und dann schließt du die mit USB an, um das Notebook von unten zu kühlen. Mit nem festen PC kannste damit nichts anfangen
 
Alles klar,
Also kühlt er das von unten ?
Und der Lüfter im System rödelt aber trotzdem weiter, oder ?
 
Antwort siehe D3admau5 - Aber ehrlich mal @traffic-xr: Das sagt doch eigentlich schon der Titel der Artikel aus...!?

Und der Lüfter im System rödelt aber trotzdem weiter, oder ?
Ja, tu er.
 
Auf diese Lüfter wird das Notebook einfach oben drauf gestellt. Also pustet er von unten. Der interne Lüfter im Notebook sollte natürlich weiterhin laufen. Er wird evtl. nicht mehr so häufig anspringen oder mit niedriger Drehzahl arbeiten.
 
Ja ich weiß :p
Nur war ich etwas irritiert, weil ich noch nie mit Laptops bzw mit sowas zu tun hatte ;)

Kleine Nebenfrage:
Welchen empfehlt ihr mir von den beiden zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eher für ältere Geräte, die heutigen Lappis überhitzen sich nicht mehr... - es sei denn; das sind irgendwelche Alienware-Monster...
 
Freak-X schrieb:
Ist auch eher für ältere Geräte, die heutigen Lappis überhitzen sich nicht mehr... - es sei denn; das sind irgendwelche Alienware-Monster...
Mein Notebook ist von 2010..


Notebook.
 
Lese doch erstmal die Temperaturen aus:D

Welche Hardware hat dein NB denn?
 
Naja ist auf jedenfall zu hoch ;)
Temp1 = 80° ..
Per Speedfan ausgerechnet und ich weiß nicht was Temp1 ist.
 
traffic-xr schrieb:
Naja ist auf jedenfall zu hoch ;)
Temp1 = 80° ..
Per Speedfan ausgerechnet und ich weiß nicht was Temp1 ist.

OMG Du weisst nicht was Temp1 ist aber gleichzeitig das es zu hoch ist . Eventuell mal mit einem Programm beschäftigen bevor man es sinnfrei installiert . :evillol:

Wie wäre es mal mit ein paar technischen Daten des NB oder der Temps . Stichwort HWMonitor etc.

Hoffe mal nur du hast den Speedfan nicht auf dem Rechner um den Lüfter zu bremsen
 
Was ist besser vom P/L her, ein Buch zum Hochstellen des Notebooks oder ein 50€ NB Kühler?!

Mein Gott, manche Leute sind echt unfähog, sich selber zu helfen.
:rolleyes:
 
Zurück
Oben