Gs 8800 vs hd 5770

KillaJ.K

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe derzeit eine GS8800 GS in meinem Rechner.
Nun bietet mir ein Freund eine ATI HD 5770 an, für ein bisschen Kleingeld

Ich habe irgendwie keine Eindeutigen Benchmarks finden können, lohnt sich der Umstieg auf die HD 5770 ?

Danke
 
Das ist kein Erfahrungsbericht, das ist ne Frage ;)

und ja, es lohnt sich... vielleicht findest du noch nen benchmark mit einer HD4870 die wäre vergleichbar, frisst nur viel mehr strom und hat nur DX10.1
 
KillaJ.K schrieb:
Hallo,

Ich habe derzeit eine GS8800 GS in meinem Rechner.
Nun bietet mir ein Freund eine ATI HD 5770 an, für ein bisschen Kleingeld

Ich habe irgendwie keine Eindeutigen Benchmarks finden können, lohnt sich der Umstieg auf die HD 5770 ?

Danke

Schlag zu ;)

Deine Vorteile wären:

- Aktuellere Technik, somit deutlicher Stromsparmodus unter Windows.
- Verbraucht weniger Strom unter last
- Hat laut tests mehr leistung, wenn sie mit einer 9600 GT vergleichbar ist
- Kühler und je nach Modell leiser
 
Erst mal herzlich willkommen im CB-Forum! :schluck:

Die Frage, ob sich etwas lohnt, kann man sich normalerweise nur selbst beantworten. Wenn deine aktuelle Karte nicht mehr deinen Ansprüchen genügt (also z.B. deine Lieblingsspiele ruckeln), lohnt sich die Mehrleistung der HD 5770 schon. Diese wird je nach Spiel ca. 50% höher ausfallen (kommt halt auch darauf an, ob deine CPU limitiert).

Wenn jedoch alles läuft, ist ein Umstieg nur Geldverschwendung. Letztendlich musst du das also entscheiden.
 
Die 5770 ist in jedem Falle der GS 8800 vorzuziehen... je nach dem, was "Kleingeld" für dich bedeutet^^
Beispiel: eine 5770 kostet noch knapp 100,- Gebraucht würde ich nicht mehr als 30-40 dafür zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also für geschätzt 30-40 Euro schon weil man die ja eigentlich gut weiterverwenden kann (DX11 und so)

Poste mal dein System und dann sollte es eindeutiger sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
du würdest 80-90€ für ne hd5770 ausgeben? hallo?
die ist gute 40wert, auch weil ihr bei dx11 schnell die puste ausgeht und man genau "0" davon hat.
 
ich habe jetzt nicht nachgesehen was sie neu kostet aber ja es währe too much....
 
wertewandel schrieb:
du würdest 80-90€ für ne hd5770 ausgeben? hallo?
die ist gute 40wert, auch weil ihr bei dx11 schnell die puste ausgeht und man genau "0" davon hat.
Bin ich blind, oder wo hat er das gepostet?

Eine 512er würde ich jedenfalls für 50-60€ kaufen, die 1GB Version für 60-70€.
 
nein, aber needy93 hatte vor seinem edit mondpreise in seiner empfehlung ;-)

für 50Euro bekommt man btw. schon eine gtx260 die hier und dort auch gleichziet oder schneller ist und so features wie physix hat, was für nen spieler interessant sein kann...
 
wertewandel schrieb:
für 50Euro bekommt man btw. schon eine gtx260 die hier und dort auch gleichziet oder schneller ist und so features wie physix hat, was für nen spieler interessant sein kann...
Da hat man von DX11 noch mehr. Besonders da es in manchen Spielen nicht zur Verbesserung der Grafik sondern für die Leistung benutzt wird.
 
von 80-90 hab ich wirklich nichts gesagt o_O .. nun ja um erlich zu sagen muss ich 40 eus für die graka blechen.. und es ist sogar die 1GB version .. danke für die antworten ! also werde ich dann mal zuschlagen :)
 
Richtig! Zuschlagen... und zwar feste ;) viel Spaß mit Dx 11 und hier im Forum :D

5770 1Gb Geizhals

Edit^^: Dabei seit '07 und zwei Beiträge tststs... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben