vaio auflösungsproblem

Lavos

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
81
Huhu,
hab nen Vaio VPCF11S1E/B und hab da das Problem, dass ich seine native Auflösung nicht mehr einstellen kann (ist full HD 1920 x 1080)
und zwar hab ich vor kurzem erst Recory drüberlaufen lassen (also alles formatiert), da war die Auflösung normal. Hab dann erst skype und dann avira antivir installiert und bevor die antivir installation fertig war, wurde der Bildschirm kurz schwarz und seitdem hab ich nurnoch die folgenden Auflösungen zur Auswahl: 800x600, 1024x768, 1280x800, 1280x1024.

Beim neustarten des PCs gabs dann erstmal sehr viele Windowsupdates, danach hab ich den Antivirus wieder deinstalliert. Danach hab ich noch versucht die sony grafikkartentreiber von hier zu installieren: http://www.laptopvideo2go.com/ hat nicht geholfen.
Everest zeigt mir bei Grafikkarte: "Standard VGA Grafikkarte", chiptyp "Nvidia", treiber "Informationsliste Wert
Installierter Treiber vga (6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)), framebuf (6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)), vga256, vga64k"

Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Der laptop gehört meiner freundin und sie meinte sie hatte auch schon vorher immer das problem, dass nach kurzer Zeit die Auflösung falsch wurde und sich nicht mehr richtig einstellen lies.
 
Zurück
Oben