PC problem

Dexter-20

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
8
Ich habe folgendes Problem:

In Systemkonfiguration habe ich unter Erweiterter Startoption die Anzahl der Prozessorkerne
auf 6 gestellt seitdem friert der bzw das Bild ein wenn beispielsweise Skyp oder Starcraft 2 starte.

Ändern dieser Einstellung auf standert oder Systemwiederherstellung bringt auch nichts
hoffe hier kann mir jemand helfen.
 
Als erstes wie kommst du auf den Müll die Anzahl umzustellen?


Ansonsten ist es nur genau bei den zwei Anwendungen, weil dann würde ich mal spaßeshalber Skyp neu installieren dauert ja nicht lange, weil eigentlich solltest du damit noch nix zerschossen haben wenn du es zurück stellst ...
 
Denke auch, dass eine Neuinstallation reichen müsste. Skype und SC2 haben sich die Anzahl der Kerne wahrscheinlich in eine eigene Datei geschrieben und nach deiner Rücksetzung nicht mehr aktualisiert.
 
Problem hat sich durch eine Neuinstallation von Win 7 behoben.
Neuinstallation der genannten Software war sinnlos.

Die Anzahl der zu Bootenden Kerne auf mehr um zu stellen macht bei vista sinn(wenn man mehr als einen hat) den bei der automatischen Einstellung wird meist nur ein kern benutzt und dadurch ist das hochfahren langsam oder schnell, kommt halt drauf an wie viel Kerne benutzt werden. Ok ich hätts nicht tun sollen den bei win 7 ist das nicht so ganz vom vorteil da das Betriebsys. eh schnell hochfährt.

Aber trotzdem danke für jede Hilfe
 
Zurück
Oben