Arcor/ Vodafone no go!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eazel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
462
Hallo

wir sind jetzt seit Jahrenanfang bei Vodafone unter Vertrag da unser alter Vertrag abgelaufen war.
Seitdem haben wir fast TÄGLICH Probleme!!!!!

Aber erstmal zur Vorgeschichte:
Seit 4Jahren waren/sind wir bei Arcor unter Vertrag. Zu Beginn hatten wir eine 1000er Leitung mit Telefon und Internetflat, die dann nach 2 Jahren auf eine 2000er Leitung gewechselt wurde. Wir hatten NIEMALS Probleme mit irgendwelchen Internetausfällen etc.
Nun gegen Ende das Jahres 2010 ist dann der Vertrag ausgelaufen und wir haben uns überlegt ob wir nicht eine 16000er Leitung nehmen. Gleicher Preis 8-fache Lesitung . Ok Vertrag abgeschlossen und gefreut.

Als dann der Tag gekommen war, getestet und Geschwindigkeit war zwar ein Tick unter normal(14kbits) aber war völlig ausreichend.

Eine Woche später fing es an.....
Disconnects,Umleitung auf die Seite "Ihre DSL-Verbindung ist derzeit nicht verfügbar", Telefon war tot, Support anrufen(was grundsätzlich NIX bewirkte), Techniker rein und raus .........
Zuerst hieß es, es liege am Haus... der zweite Techniker sagte, es liege an der Leitung und der dritte meinte es liege am Router.
Also für 100€ einen neuen Router gekauft(Easybox A803(von Vodafone)) und gewartet. Dann Erleichterung es geht wieder alles. Es hat sogar eine Woche gehalten , bis es wieder von vorne losging.....

Mittlerweile sind wir bei Router #3 und Techniker #7 und haben immernoch keine eindeutige Fehlerquelle.
Tägliche Internetausfälle und Störungen sind mittlerweile der Alltag bei uns...........


Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen?
Was sagt ihr, liegt es am Provider?
Würde ein anderer Provider diese Probleme nicht haben?
Könnt ihr andere Provider empfehlen?


ICH HASSE MITTLERWEILE VODAFONE!!!!!!!!!!!!!
so ein ******laden!!!!!!!!!!!!!
alleine diesen Thread zu eröffnen hat mich 2 Stunden gekostet, da ich andauernd Disconnects hatte, um nie auf die Seite zu greifen konnte
 
Meine Eltern sind aufgrund ähnlicher Probleme (Festnetznummer/Station über D2-Netz) nach 2-3 Monaten wieder aus ihren Vertrag rausgekommen.
 
Lasst die Leitung mal auf 6.000 testweise drosseln, hilft wunder

Und dann Schrittweise hochstufen lassen

bzw nutzt mal eine Fritz!Box, da geht das ohne das man mit dem Provider reden muss (die F!B "macht" dann mit dem DSL Verteiler auf der Straße eine Geschwindigkeit "aus")
 
Ich habe seit Jahren DSL von Vodafone und hatte bisher nur einmal Nachts ne Serverwartung, da hatte ich mehrere Stunden kein I-Net, aber da schlf ich auch normalerweise.

Ich kann nicht klagen.
Vielleicht liegt das Problem auch bei der Telekom? Denn die stellt ja die Leitungen zur Verfügung.
Ist wie beim Strom, nur weil du einen anderen Anbieter hast, gehören die LEitungen trotzdem deinen Stadtwerken...
 
Wenn die das nicht beheben können, einfach laut BGB § 313 Absatz 3 fristlos kündigen.
Ich hab das auch durch, hab denen alles nachgewiesen und eben so gekündigt.
Bin jetzt beim Magenta Farbenen Konzern.
mfg
Abrafaxe
 
Hallo eazel

dein problem ist natürlich sehr tragisch, ich würde mal an deiner stelle nachfragen wie hoch der dämpfungswert ist (da man es bei der easybox leider nicht sieht so weit ich weiß) sollte dieser über 10 liegen (technische vorraussetzung für ADSL2+ für 16000 Leitung damit die ohne abbrüche läuft) dann auf 6000 wechsel sollte dies auch nicht funktionieren dann kannst du kündigen da dir der provider laut AGB ein 97% netzverfügbarkeit gewähren muss also 11 tage im jahr dürfen ausfallen für wartung unt störung, die telekom kann dir meist eine besser leitung anbieten da die dir entweder nen anderen port geben oder ggf das Interleaving raus nehmen (fastpath) dass sollte normal auch bei einer 16000 Leitung schon raus sein aber bei Vodafone weiß man ja nie :)

viel erfolg!
 
Ja klar es liegt am Haus das zufälligerweise auf einem Indianerfriedhof gebaut wurde ok...

Das Problem kenne ich so in der Art von meinem Provider wo ich seit Anfang des Jahres schon mehrere Wochen diese Spielchen durch habe.

Leitung stabil und irgendwann gehts soweit das man alle 15-20 Minuten aus dem Internet fliegt und damit es nicht langweilig wird gabs dazu noch megalahme Verbindung wo selbst Edge schneller ist hähä ... -_-

Das war Fall Nr.1 der um die 3 Wochen angehalten hatte und dann von heute auf morgen verschwunden war.

Fall 2 war jetzt erst im März wo die gleichen Sympthome wieder aufgetreten sind allerdings war es dann mal gut möglich das man mehrere Stunden nicht ins Internet konnte - vom telefonieren mal abgesehen...
Jedenfalls war dann wieder einer der drolligen Techniker anwesend und seitdem funktioniert es wieder, Fehlerquelle wurde natürlich nicht genannt.

Bin schon auf die nächsten Zwischenfälle gespannt. \o/
 
@A.l.e.x wir haben mittlerweile ne 6000er Leitung(habs vergessen hinzuschreiben) aber die Probleme bleiben immernoch.......
(die F!B "macht" dann mit dem DSL Verteiler auf der Straße eine Geschwindigkeit "aus")
was ist F!B???
naja Problem ist wo bekommen wir ne Fritzbox her? ich möchte jetzt nicht unbedingt nochmal 100€ ausgeben....
Ergänzung ()

Ja klar es liegt am Haus das zufälligerweise auf einem Indianerfriedhof gebaut wurde ok...
soviel ich weiß gab es bei uns keine Indianer xD
 
Sicherlist hast Du Möglichkeiten, wieder aus dem Vertrag rauszukommen.

- Einschreiben mit Rückschein an Vodafone schicken (Vodafone hat Arcor zu 100% übernommen).

In diesem Einschreiben schilderst Du Dein Problem, und schilderst auch, was Du alles bisher unternommen hast. - Nach Möglichkeit würde ich den / bzw beide Router bei einem Bekannten mal Testen, ob beide 100% in Ordnung ist, um Sie als Fehlerquelle auszuschließen.

Was wichtig ist. - Setze Vodafone eine angemessene Frist von 14 Tagen die Problem allesamt in den Griff zu bekommen, und Dir eine stabile Leitung nach Deinen Vertragsbedingungen zur Verfügung zu stellen, und dass Du andernfalls den Vertrag fristlos kündigen wirst.

Sollte die Frist verstreichen, ohne dass sich etwas getan hat, setze Dich nochmals mit Vodafone auseinander, und erkläre ihnen in einer LETZTEN Frist von 7 Tagen die Dinge in den Griff zu bekommen, und sollten Sie das nicht schaffen, dass Du dann fristlos den Vertrag kündigen wirst.

Sollte nach dieser Frist sich immernoch nichts getan haben, kündigst Du fristlos, und bittest um sofortige Rückportierung zur Deutschen Telekom, mit Bestätigung des Termins. - Dieses Schreiben schleppst Du dann zur Telekom, sie möchten Dir dann bitte den Port, samt Telefonnummer zum Tag "x", wie im Schreiben genannt wieder aufschalten.

Sollte das mit der fristlosen Kündigung nichts werden, weil sich Vodafone "bockig" stellt, kann ich Dir nur den Klageweg empfehlen. - Dann brauchst Du einen Anwalt, der das für Dich übernimmt. - Mal sehen, wie lange Vodafone das durchhalten will...
Bevor Du klagen gehen kannst, musst Du aber nachweisen, dass Du dem Anbieter genügend Chancen eingeräumt hast, das Problem zu lösen.

Ausserdem kann ich Dir nur empfehlen, dass Du vodafone mitteilst dass Du den Fall an die Preisse weitergibst (CT Redation - Vorsicht Kunde, z.B.) - Vielleicht macht sie das etwas "gefügiger", denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anbieter sich da gerne ließt.

Ein sehr steiniger Weg, aber ich fürchte, der einzig Gangbare, da der Anbieter erstmal das Recht auf Nachbesserung hat.

Ich kenne noch die "Arcor" Zeiten, da wollte die Technik nicht wahrhaben, was der Kundenservice mir schon schriftlich bestätigt hatte (damals ging es noch um eine "Schmalband" Internet-Nutzung). - Ein Saftladen. - Aber der Preisdruck treibt die Anbieter ja förmlich dazu den Kundenservice zu vernachlässigen. - Alles soll nur immer billiger werden für den Kunden, aber die "Leute dahinter" Wollen auch Geld verdienen.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das es kein Danke Button bei CB gibt weil dein Post hätte es sowas von verdient

ich werde mal in den nächsten Tagen ein Briegf an die netten Leute schicken und wir werden mal sehen was passiert

DANKE!
 
Viel Hoffnung mach ich dir nicht, Vodafon will sich um jeden Preis ihre Kunden halten....

@kwarktasche

QUATSCH !

ICh brauche für 16.000er keine 10dB Dämpfung !
Telekom selbst schaltet idR. bis 18dB und bei Vodafon kann ich sogar bis 20dB volle 16K bekommen ohne Synchabbrüche !

10dB war glaube die Obergrenze für 25K VDSL;-)
 
@ amdpc

erstmal kann man VDSL und ADSL2+ dämpfung nicht miteinander vergleichen da völlig andere leitungstypen, und du hast schon recht man kann es auch mit einer höheren dämpfung schalten aber dann ist der snr (signal rausch abstandt) zu hoch und es kann zu abbrüchen kommen und man kann nunmal nur bis zu einem dämpfungswert von 10 eine einwandfreie 16k leitung anbieten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben