Notebook nicht ausschalten bei Zusammenklappen?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
meine freundin hat ein asus-notebook und möchte wenn sie den deckel zuklappt, dass das notebook sich nicht automatisch ausschaltet, sondern in den sleepmodus geht.

wo kann man das einstellen? sie meinte bei ihrer freundin gehe das.
 
das geht in den energieoptionen (systemsteuerung)
dort kannst du einstellen was passiert wenn du den deckel zu machst.

edit: zu langsam :-)
 
Kann man in den Energieoptionen einstellen. Hier mal der Weg unter Windows 7:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

Dort dann Energiesparplaneinstellungen ändern anklicken. Dann erweiterte Energieeinstellungen ändern. Dort findet man unter dem Punkt Netzschalter und Zuklappen den gewünschten Punkt.

Gruß
devebero
 
geht NICHT bei diesen billigen und popligen netbooks für 279 euro. mein vater hat so ein ding, kann ich da nicht einstellen, komm ich nicht ran, denn dort ist nur win 7 starter drauf! da haben die natürlich an einstellungen gespart, denn dem system steht bei diesen krücken nur 1 GB ram zur verfügung.
 
danke! hat funktioniert, aber wenn ich ihn in den ruhestand schicke und dann aufklappe und die maus bewege rührt sich nichts, auch FN+Zzzz... geht nicht :( er ist an aber der bildschirm ist schwarz. wie reaktiviert er sich wieder?
 
Einfach mit dem Power-Knopf?
 
*hust*
Ja. xD Mit dem Powerknopf sollte es klappen. :p
 
@TimBerlin

das kann nicht sein, bei mir geht das auch.
 
Zurück
Oben