Notebook AVERATEC E1200 defektes DVD Laufwerk?

dandy.s

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
153
Bei meinem Notebook kommt es seit kurzen zu einer Fehlermeldung wenn ich versuche im laufenden Betrieb eine CD/DVD zu öffnen bzw abzuspielen. Die Fehlermeldung lautet:"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Hat jemand Erfahrungen ob hier das Laufwerk defekt ist oder ob die Ursache woanders liegt? Der Fehler tritt bei allen Medien auf ob selbstgebrannt oder original. Manchmal lassen sich Medien auch problemlos lesen, zB habe ich vor kurzen das System mit den Recovery CD´s neu aufgesetzt. Das verbaute Laufwerk ist von Liton, SOSW-852S. Es werden bei ebay auch solche Laufwerke angeboten, ist es ratsam hier eines zu kaufen und das Laufwerk selbst zu tauschen oder ist das rausgeworfenes Geld? Danke für eure Hilfe!
 
@phoenix430 das ist korrekt, nur komisch das ich beim googeln nicht auf diese knowledbase gestossen bin, trotzdem danke!! :-)
 
Zurück
Oben