Leiseste und stärkste 570

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Ich bin auf der Suche nach der leisesten (im Idle und unter Last) und leistungsstärksten GTX 570, die vlt auch schon von Haus aus übertaktet ist!
 
ich würd sagen die GTX 570 Phantom
 
phantom!
bloß keine gainward golden sample oder palit sonic. die werden doch recht laut
 
Die Phantom, GB, Twin Frozr 2 und 3 waren immer schon meine Favoriten, aber leider sind das um 3 zuviel, da ich ja nur eine kaufe! Gibt es bei denen vlt pros und kontras?
 
Also ich werf mal die ASUS GTX 570 DCII ins Feld der leisesten GTX 570!

Die ist im Idle leiser als die ohnehin schon flüsterleise GTX 560 Ti und unter Last ist sie auf gleichem Niveau wie die GTX 560 Ti (Was ja nichts schlechtes bedeutet!)

Fazit des Tests schrieb:
  • Minimal price increase over the reference design
  • Very quiet in both idle and load
  • Overclocked out of the box
  • No NVIDIA power limiting system installed
  • Full size HDMI & DisplayPort output
  • Support for DirectX 11
  • Support for CUDA / PhysX
 
also die twin froz. II kannste gleich weglassen.

die twin fr. III ist noch nicht so recht getestet worden bin ich der meinung deswegen würde icch entweder zu GB oder Phantom greifen!
wobei die Phantom so weit es mir bekannt ist doch stärker ist und trotz leise!
 
Phantom
pro:-werkseitig leicht übertaktet
-Kaum hörbar idle
contra:-Last deutlich hörbar

Die Gigabyte ist eigentlich so ein Allrounder würde ich sagen(Kühlung auf hohem niveau)
Bin Für die 570 mit Twin Frozr III weil der IIer schon eine gute kühlung hatte und der phantom extrem nah ran kommt. Bei der Power Edition kannst du gut übertakten(military class II komponenten) und es gibt 2 schalter silent und performence direkt bei der GraKa wo du wechseln kannst. Hab gehört wenn du silent machst werden die Temps nur unwesentlich höher aber die lautstärke etwas besser

Achja hier der vergleich mit Phantom und twin frozr II
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/msi_geforce_n570gtx_twin_frozr_ii/s01.php
 
Warum nicht die twin frozr 2? Im test von tweakpc war sie doch die beste von allen (außer der 580)?
 
Er kann sich ja die Twin frozr holen und mit msi afterburner ein Lüfterprofil anlegen. Ist ja nicht so als ob der Kühler für weniger Drehzahl zu schwach wäre. Die Hersteller meinen es eben nur gut :D
Ergänzung ()

Oder auch die Phantom genauso Leistungsstarker Kühler und sieht Klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem test habe ich gelesen, dass die Asus 6970 DCII unter Last nur auf 20 dB kommt, wie sieht das mit der asus 570 aus?
 
Also selbst wenn sie lauter ist der Kühler ist ja der gleiche einfach selbst nen Profil anlegen.
 
@ motsch_

Die GTX 570 Direct Cu II ist unter Last noch mal klar leiser als die HD 6970 Direct Cu II.
 
Zurück
Oben