Frage zu 5 Monitor-System

D-Joe

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
37
Hallo,

ich wollte mir ein 5 Monitor System mit Eyefinity bauen.
Zur Zeit habe ich einen 15'' Beline und einen 28'' HannsG Monitor die ich weiterhin benutzen möchte. Dazu wollte ich mir noch 3 Dell U2311H kaufen.

Reichte dazu die "Radeon HD 6950 FleX Edition" oder brauche ich dafür eine Eyefinity 6 Grafikkarte?
 
Nein geht nicht, kuck dir doch mal die Herstellerseite an. LINK
Du kannst entweder eine neue + deine alte GFX noch für 15" und 28" verwenden (oder ne 5450 oder sowas kaufen - je nachdem was mit deiner jetzigen ist) oder ne 5870 EF6 kaufen. Geht beides, denn spielen wirst du wohl eh nur auf den 3 Dells. Bei HD6000 musst du mit 3 Monitoren allerdings aufpassen, da es dort zu Bildfehlern kommen kann wenn unterschiedliche Ausgänge benutzt werden (was ja nun immer der Fall ist). Erfahrungsbericht eines Users: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte hat eyefinity ;) sollte also passen
 
MÆGGES hat recht, auf der seite steht dass man genau 3 monitore an dieser karte nutzen kann.
. The SAPPHIRE FleX family can support three DVI monitors in Eyefinity mode and deliver a true SLS (Single Large Surface) work area without the need for costly active adapters.
ich denke mal nicht dass ich das noch über setzen muss.
also die hat zwar 5 anschlüsse aber die sind nur für die kopatibilität, nutzbar zur selben zeit sind nur 3
es mag sein dass man mit einem display-port-splitter, falls es die gibt, da 4 oder 5 machen kann, bin mir aber nicht sicher

edit:
ich habe da gerade noch was gesehen:
Additional monitors can be added to the setup, but must be DisplayPort connected.
also solltest du im stande sein deine 5 monitore zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet: (ich war falsch)
Ja ich wollte die 3 Dell-Monitore als Hauptmonitore, den 15'' für ICQ und den 28'' zum Filmeschauen. Also sollte es ja funktionieren, die Dell-Monitore haben auch einen Display-Port Anschluss.

Die oben beschriebenen Bildfehler sind das einzige Problem, das ich sehe. Denkt ihr das wird noch behoben, weil sonst wird es wohl doch eine 5870 Eyefinity6 werden.

Danke für die Hilfe soweit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben