News HD 6770 und HD 6750 bald auch für Endkunden?

Artikel-Update: Auf den Produktseiten von XFX werden bereits sowohl die HD 6750 als auch die HD 6770 geführt. Die dort genannten Spezifikationen entsprechen den bisher genannten und damit den Daten der Vorgänger. An der Taktschraube wurde demnach ebenfalls nicht gedreht. Beide Modelle werden auch bereits bei der Handelskette Best Buy angeboten. Die HD 6770 soll dort 174,99 US-Dollar und die HD 6750 154,99 US-Dollar kosten. Angesichts der Leistung der Karten sind diese Preise noch eindeutig zu hoch. Es bleibt abzuwarten, wann weitere Händler nachziehen und ob die Karten auch in Deutschland angeboten werden. Von Modellen anderer Hersteller außer XFX fehlt zudem noch jede Spur.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
die preise sind ja extrem übertrieben, meine 5770 war damals mit 130€ recht günstig und die umbenannte kostet ja mehr als das ... kein Verständnis
 
@Lübke;

Ich Hirni, ich hatte doch tatsächlich bei "Kühler" einen Propeller vor dem geistigen Auge.
Weil der Flügelantrieb ja die warme Luft "kühlt", obwohl er sie ja eigentlich nur entfernt. :p

Bitte keine schadenfrohe Links zwecks Unterschied Kühler / Lüfter posten. :D
 
Ich habe atm die MSI 5770 @ 1020/1300mhz und ich finde die Leistung ist subjektiv nicht wirklich besser als meine alte 4870 mit 512mb (die ich verkauft hatte wegen dem hohen Energiebedarf..). Mir machen einige Spiele trotz 1680x1050 Probleme trotz Exteme-OC und Phenom x4 @ 3,8ghz.

Die Benchmarks fallen immer sehr gut aus für die 5750/70 oder für halt 67xx aber wer ernsthaft mit hohen Details spielen möchte dem würde ich mindestens eine HD 6850 aber eher eine 6870 empfehlen! Da sollte man auch mehr vom OC profitieren dank größerem SI.

Also für Gelegenheitsspieler ist die Karte mMn gedacht aber wer richtig Gamen will und häufig Konsolen-Ports spielt sollte zu einer besseren Grafikkarte greifen.

mfg
 
Zwirbelkatz schrieb:
Leider kein guter Kauf, wenn man bedenkt, dass es aktuell bereits eine HD5850 für rund 105 Euro zu erstehen gibt. Aber irgendwas ist schließlich immer ;) Im Grunde kann man selbst mit einer so alten Karte wie der HD5770 den deutlich überwiegenden Großteil aktueller Spiele zumindest mit mittleren Details und besten, gängigen Auflösungen fahren.

Ja wenn einem die Graka kaputt geht und
nur noch gefühlte 100 AGPs n der Ecke liegen hat,
greift man halt auch mal zur Ladentheke als Inet.

Ist klar das die etwas teurer war aber 5850 will ich nicht,
wegen der Lautstärke Entwicklung. Mir ist die Performance nicht so wichtig,
dann hätte ich mir für den Preis im Inet ne 460 768 oder ne 6850 bekommen.

Habe den PCIE Stromsteckeradapterkabel umsonst dazu bekommen :).
Hatte bisher noch keine die das brauchte.
 
Natürlich hat eine passive Karte einen Kühler! oO
 
kann man ne 5770 dann auf ne 6770 flashen? (wg. HDMI und so)
an alle die es nicht wissen: eine 5770 ist für eine Displayauflösung von MAX. 1680x1050 sehr gut zum Spielen geeignet, also ich kann jedes Spiel in allen Details und 8x AA spielen (AF ist selbstverständlich auf 16x). FullHD is aber da nichmehr..
außerdem war das ganze schon ne ewigkeit bekannt und wer immernochnich durch das vorgänger->nachfolgersystem durchgeblickt hat, der hat sich einfach nich damit beschäftigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fuffi für ne 6950 hat man dann aber auch noch und dann kann man sogar recht werit oben mitspielen.

Der Preis kann nur ein Fehler sein... ;)
 
Die 6770 von XFX hat ja den gleichen Kühler wie meine 5770. Kauft den bloß nicht, der ist nicht so toll. Aber ist ja zu erwarten, dass man für eine umgelabelte Karte auch keinen neuen Kühler entwickelt.

@Affenkopp: Der vorgeschlagene Preis wird sich wohl nie durchsetzen, v.a. muss man ja bedenken, dass es eine 6790 bereits für 110€ gibt. Für mehr als 110€ wird sich da auch niemand trauen die zu verkaufen. Denn soweit können auch die größten Laien denken, dass eine Karte mit niedrigerer Bezeichnung nicht mehr kosten darf.
 
Na die 6k Reihe ist auch die erste,
die den Namen AMD trägt.

Hat auch nur 3 Buchstaben und fängt auch mit A an,
vielleicht übersehen das einfach zu viele *g*.
 
Kasmopaya schrieb:
HD 4770 1GB/5770 1GB waren ihrer Zeit einfach zu weit voraus, NV hatte extrem lange überhaupt nix dagegen und heute nur annähernd.
So habe ich das noch gar nicht wirklich betrachtet. Es ist schon klar, dass AMD bei Grafikkarten seit geraumer Zeit in puncto Energieeffizienz der Primus ist. Im Grunde kann man das Vergleichen mit der Diskussion im anderen Thread, wo der x4 925 verglichen wurde mit der Leistung eines aktuellen i3 2100.
Dazwischen liegen entwicklungstechnisch Welten. Der Quad ist vllt. so ungefähr ähnlich flott (man mag darüber streiten), aber er hat ne andere Fertigungsgröße, einen höheren Verbrauch, eine vollkommen andere Skalierung etc. pp.

Genauso ist es bei den Grafikkarten mit der sehr strumhungrigen GTX260 und der im Vergleich dazu schlanken, cleveren HD5770. Die HD4770 hatte ich ebenfalls, die war Klasse und damals schon im 45nm Fertigungsverfahren.

Hoffentlich kommt bald mal wieder eine Karte, die den Namen HD7670 wirklich verdient hat. Nach der wirklich extrem effizienten HD4670 und der HD5670 passt das, was hier nun als HD6670 verkauft wird, nur noch halbwegs ins Bild. Die Karte ist nicht schlecht, aber die Mehrleistung zur HD5670 nicht gigantisch. Bleibt zu hoffen, dass wir eine HD7670 im 28nm Prozess erleben, die sich gewaschen hat.

Jetzt habe ich genug schräge Vergleiche gezogen. :)
 
find nicht schlimm, dass die lücke mit alten guten karten gefüllt wird. hat sich doch bewährt.
 
Die 5770 ist eine gute Karte. Crysis war aber je näher das Ende kam nur noch mit einer 800x600 Auflösung spielbar. Crysis Warhead ging dann durchgehend mit einer 1680x1050 Auflösung.
 
wo bleiben die "Umbenennung, Umbenennung"-Schreier? Immerhin, endlcih mal eine 5000->6000 Karte, bei der wenigstens das "gleiche" Modell nicht schwächer ist als das Vorgängermodell... HD6870, was für ein Witz.

mfg
 
Mit welcher Nvidia Karte ist die 6770 vergleichbar, etwa die GTX 285? bitte um Antwort^^
 
Zurück
Oben