News 130 Watt TDP für „Sandy Bridge-E“ bestätigt?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
[ ] TDP hat ja auch eine Menge Aussagekraft über den Durchschnittsverbrauch.
 
Wohooo! Endlich wieder highend-teure CPUs von Intel. Der Quadcore-Speicherkanal dürfte Bandbreiten von über 30 GB/Sek. in Benchmarks wie AIDA bringen.
 
Setzen die Server CPU auch auf den Sockel LGA 2011?

Sollten sich doch die Xeons prinzipiell einfach auf Desktop Boards betreiben lassen. Mal sehen ob der die SB-E auch so merd über den BCLK taktbar sind und auf offenen Multi angewiesen.

Xeons mit Offenem Multi wirds nämlich wohl kaum geben ;)
 
schon wieder ein neuer Sockel :o
999 $ :o
130W :o

bin ja mal auf die ersten Test gespannt und wieviel % er schneller ist als ein i5-2500 für 180Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich etwas enttäuschend, dass zunächst (?) keine 8 - Kerner kommen sollen.
Aber mal abwarten.
 
Zu Teuer!

Ich mein 999 Euro (die werdens ja wieder 1:1 umrechnen) für eine CPU die nach 3 Jahren so viel leistung hat, wie n 999 Euro KOMPLETTPC...nee
 
die enthusiast plattform war noch nie billig. wer mainstream/performence haben will der sollte zur sändy greifen ( die geht schon richtig ab) bin gespannt und voller vorfreude auf die 2011-er sachen. wie auch immer sie am ende heissen mögen.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ich mein 999 Euro (die werdens ja wieder 1:1 umrechnen) für eine CPU die nach 3 Jahren so viel leistung hat, wie n 999 Euro KOMPLETTPC...nee

Merkste was?
Nicht oder?
:rolleyes:


Mit der TDP hab ich eigentlich schon gerechnet. Heisst ja noch lange nicht dass die auch erreicht wird.
 
Die Wasserzeichen werden auch immer aufdringlicher!
Und die Folie sieht fast so aus, als hätten sie die in Powerpoint gemacht, und dieses hat dann vermeintliche Rechtschreibfehler markiert :D

Aber diese Plattform wird vorerst definitiv an mir vorbeigehen! Was soll ich damit? Von Quad auf Quad wechseln? Oder 500€ für nen Hexacore ausgegeben? Hätte sie die kleinen X6 zu den Preisen des etwa 930 oder etwas darüber angeboten und die X8 gleich wie ersten Gulftowns ausgepreist hätten, wär es noch sehr okay. Ein zwei Quadcores dann für den Preis um den 2600K herum und alles wäre palletti.
Aber nein... Erst mal alles zurückhalten und dann die oberste Rahmschicht der Enthusisiasten nochmals mit einem X8 abschöpfen, wo sie doch schon für 600€ oder gar 999€ einen X6 gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
Zu Teuer!

Ich mein 999 Euro (die werdens ja wieder 1:1 umrechnen) für eine CPU die nach 3 Jahren so viel leistung hat, wie n 999 Euro KOMPLETTPC...nee

Nicht ganz 1:1. Die jetzigen kosten mometan ca. 850 Euro. Dort sollte sich das High-End Modell auch einordnen. Es wird aber auch kleinere Varianten geben, sowie auch jetzt bei Bloomfield.

Krautmaster schrieb:
Setzen die Server CPU auch auf den Sockel LGA 2011?

Jaha ;)
 
na dann heißt es entweder 22nm Iyv Bridge auf 5 Ghz- 6Ghz prügeln oder nen 8 Kern Xeon. Wobei da 4 stellige Beträge fällig sein werden ;)

Vielleicht lacht mich ja ein günstiger ES an.
 
Wird auch Zeit, der löst dann(voraussichtlich) Sockel 775 ab...

Alle EE kosten 999, schon ewig.
Was hat das mit dem Preis zu tun?
Extreme Editions sind nicht für den Normalo gedacht.

130W, meine Wakü steckt das locker weg. Bin ja schon mal gespannt auf die Leistung und erste OC-Tests sowie den Verbrauch.

Wer bitte braucht schon einen "zukunftssicheren" lahmen Sechs- oder Achtkerner, der im Desktop vor sich hin schimmelt?
Doch höchsten die EE-Käufer.^^
 
Mummi74 schrieb:
Finde ich etwas enttäuschend, dass zunächst (?) keine 8 - Kerner kommen sollen.
Aber mal abwarten.

Intel wird da auf AMD Angebot warten. Bis zum Launch ist noch lange hin, die Produktpalette bis dahin nochmal umzustellen wäre ja ein leichtes. Wird der Desktop Bulli eine wirkliche Konkurrenz gibts halt 8 Kerner, wird er das nicht, bleibts (erstmal) beim Sechskerner.
 
Hört sich teuer an.
Naja bei 130W TDP kann die Wasserkühlung ach nicht verkehrt sein :D

Und ich denke bei den Achtkernen wird sich zeigen was AMD macht.
Wenn Bulldozer wirklich Leistung bringt, wird Intel auch den Acht-Kerner für das Desktopsegment bringen.
 
Hypocrisy schrieb:
Merkste was?
Nicht oder?
:rolleyes:

Was denn? Das Offensichtliche, das jeder weiss?:rolleyes:
Die Dinger brachten,bringen und werden keinen Mehrwert bringen für den Aufpreis.
 
Zurück
Oben