Leserartikel Dell 128MB nVIDIA Ageia Physx DDR3 PCIE x1

D

dhenrich

Gast
Hallo und grüße Macht diese Karte noch Sinn und kann man diese auch bei uns in ein PC Einbauen?!
Da sie ja nur in USA verkauft wird .Und ich sie nie in Deutsch PC Fachgeschäften gesehen habe würde ich gerne eure Meinung Dazu Hören .Es ist nicht die PCI Version die es vor Jahren mal gab,
diese Karte ist eine neu Auflage nur für Dell PC in denn USA für PCI-Ex1.
Über E-Bay könnte ich so eine bekommen!:p
 
Nein es macht keinen Sinn, da Ageia von NVIDIA aufgekauft wurde und seitdem jegliche NVIDIA Karten PhysX können und die Ursprungskarten einfach nicht mehr supported werden
 
nun, kommt darauf an was du für spiele spielst, was sie kostet und was du selbst für ein system hast
 
Sinn... naja... kommt drauf an wie der Rest vom PC aussieht und was die Karte kosten soll. Ausserdem ob du Wert auf PhysX legst.

Bei älterer Graka kann es Sinn machen zusätzlich eine Karte für PhysX zu verbauen, bei aktuellen Grakas eher nicht.
 
nein macht keinen sinn
kauf dir lieber eine billige nvidia graka für deinen 2. pci-e slot.
hast du keinen 2. dann auch gut diese karte würde deine nvidia graka auf jeden fall ausbremsen
lass physx von ihr übernehmen.
hast du keine nvidia graka, nur einen pci-e slot und willst unbedingt physx nutzen kommst du wohl nicht drumherum dir eine nvidia graka zu kaufen.
bloß glaubs mir eine ageia physx karte hat absolut keinen sinn mehr heutzutage,
da sie leistungsmäßig einer geforce der 6er reihe entspricht.
 
Wird Treiber-Seitig nicht mehr unterstützt. Mafia2 z.b. bekommt man auf dem Ding scheinbar nicht mehr zum laufen.
 
Wie ich schon gesagt /geschrieben habe ist diese Karte nicht die Alte sondern eine Neu Aufgelegte Karte die es nur in denn USA gibt nicht hier in Europa .
Sie ist auch im Aufbau Anders als die alte(PCIEx1)!
Mein Hauptrechner ist ein Phenom x4 945 @3300 und Geforce 460GTX 4GB Arbeitsspeicher 1,5TB Festplatte Win 7 64Bit aber in denn soll sie nicht rein.
Jetzt wollte ich mir noch ein zweiten alt/neuen Rechner zusammen Bauen da ich alle Teile Habe
nur als XP Games Plattform für alte Games .Die Teile sind ein Athlon2x2-250@3300- 2GB Arbeitsspiecher eine Geforces 7800Gt- 500GB Festplatte und winXP macht es dort einen Sinn?!

Danke für Antworten!


Auch so die Karte Kostet 38€ +19,80€ Versand!:)
 
Sie wird doch über den Nvidia-Treiber angesprochen. Dem ist es doch völlig egal ob PCI oder PCIe. Der Chip ist wichtig. Und wenn der Treiberseitig nicht unterstützt wird ist Essig mit neuen Games. Für alte Games macht es noch weniger Sinn, wieviele davon haben HW-Physx-Unterstützung?
 
die ageia physx ist glaub ich langsamer als eine 8400gs (die es übrigends ebenfalls für pci und pcie 1x gibt, erstere hatte ich selbst schon im einsatz).
im grunde hat flubbe schon alles richtig gesagt, ich möchte aber noch ergänzen, dass nvidiakarten das erst ab geforce 8 können. eine alte 7900 oder dergleichen würde dir nichts bringen.
 
Danke für eure Meinung und Info habe mich jetzt entschlossen sie nicht zu Kaufen war nur eine Idee!!!!!
 
Zurück
Oben