Welche Grafikkarte für F1 2010?

TM_BOY

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9
Hallo,
will mir nun entlich F1 2010 kaufen.
Ich kann von nem Kumpel günstig ne Radeon HD 6670 bekommen. Und habe einen Samsung syncmaster b2430Ll Bildschirm.

Meine frage ist jetzt, ob ich mit dieser Grafikkarte F1 2010 mit den höchsten grafischen Einstellungen usw. Rückelfrei auch bei "Regen" und bei Starts zocken kann?
Danke schonmal!

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
das finde ich klasse. 3 leute weisen ihn auf einen link hin, ohne ihm eine alternative graka aufzulisten.
Nur einer macht was halbwegs anständiges.
Aber aller guten dinge sind ja bekanntlich drei.

Zum TE: Nein es wird nicht gehen. (haste ja jetzt schon mehrmals gesehen)
Was haste denn momentan alles drin(GPU/CPU/Netzteil)? Ich würde vorschlagen, dass du je nach budget entweder ne 5770 oder sogar ne 5850 nimmst. Meine Wahl wäre ne 5850, da de die mittlerweile schon ab 100€ gibt. Wenn du weniger ausgeben willst wäre eine 5770 für 90€ eine wahl.
Die 5850 reicht aber locker um alles auf max zu stellen. die 5770 nicht.

LG Pasipas
 
Investiere Lieber ein wenig mehr und hole dir die HD 5870, ist schon ein kleiner Sprung mehr als die HD5850 was Performance angeht und wirst damit auch länger Glücklich sein
 
Ich selbst habe mir die neuauflage der 5850 gekauft da sie sehr günstig ist. Wolte ne 6870 haben. Aber 50€ sparen war mir dann wichtiger da mein rest auch neu soll.

Muß du selber wissen was dir eine karte wert ist
http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

Habe sogar für meine alte 4770 bei ebay noch 44,95€ bekommen. Also lohnte sich das bei mir.
Wie sieht den dein rest system aus? Gehts überhaupt vom Netzteil her und Prozessor.
Nicht das du dir ne 300€ karte kaufst und ein AMD Athlon 64 3200+ hast :p

EDIT: 5770 lohnt bei dem preis leistung verhältniss nicht. 6850 ist langsamer als die 5850. Die 5850 liegt normal takt genau dazwischen 6850/6870. Die 5850 hat eine gute kühlösung die man nicht sofort wechseln muss ;). Und hat guten Übertaktungs raum, wer es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns relativ güstig sein soll, dann eine 6850, 5850 oder eine 5770 würde auch noch gehen
 
Ohne den Rest des Systems zu kennen, ist es natürlich schwer, dies zu beurteilen...
 
Pasipas96 schrieb:
das finde ich klasse. 3 leute weisen ihn auf einen link hin, ohne ihm eine alternative graka aufzulisten.
Nur einer macht was halbwegs anständiges.
Aber aller guten dinge sind ja bekanntlich drei.

War das gefragt? Nein.
 
Stehen ja unter dem Link wohl auch ein paar Karten womit das Spiel flüssig läuft, oder Pasipas96?
 
Die 5850 sollte es für max. Einstellungen schon sein. Wenn du kommende Spiele auch noch flüssig spielen willst würde ich dir aber lieber eine günstige 5870 empfehlen. Gibts es bereits ab 150,-
 
Also hier mal ein paar Fakten über meinen Rechner:

500W Netzteil
MSI GF615M-P33 (Chipsatz: Geforce 6150SE / nForce 430) Mainbord
AMD Athlon II X4 640 AM3 4x 3.0GHz
4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Windows 7 Home Premium 64bit.
500 GB SATA, 7200rpm, 8MB Festplatte

Die Daten hab ich aus meiner Rechnung abgeschrieben!
Mein Kumpel meinte er hätte auch noch ne NVIDIA Geforce GTX 550 Ti bei sich rumliegen. wie siehts damit aus=?
Er macht ziemlich viel mit Computern, aber ich will mir doch jetzt mal andere Meinungen einholen.
Gruß Michael
 
Schon etwas besser aber immer noch weit davon entfernt was Du möchtest. Radeon 5850/6870 oder GeForce 560Ti oder höher sollte es schon sein.
 
Auch hier kannst du den folgenden link ansehen der schon ein paar mal gepostet wurde.
https://www.computerbase.de/2011-04/test-amd-radeon-hd-6670/24/#abschnitt_f1_2010

Es liegt die 5850 mit 57% mehr leistung als vergleich. Kostet die 550 Ti neu sogar mehr als die 5850.
Also stellt sich die Frage was er haben möchte. BARGELD ;)
Und stelle dir die Frage ob du die den haben möchtest.
Es liegt ja bei dir. Nicht bei uns.

Wiege ab was dir PREIS mäßig auch zusagt.
 
Ich kann es nicht sagen! Kenn mich da absolut nicht aus!
Ich wollte ca 100€ Für die Grafikkarte ausgeben.
Ob ATI oder NVIDIA ist mir egal!
Ich spiele auch normalerweise nicht! Ich bin nur ein absoluter Formel 1 Fan!
 
100€wäre zuviel bekommst ja die 5850 für nur etwas über 100€

http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

Ich denke du tuts dir schon ein gefallen wenn du die 5850 holst.
Hast was neues mit garantie. Kannst dein Kumpel ja sagen du holst dir ne schnellere für gerade mal 100€ ;)

Kannst dir ja mal die meinungen durchlesen bei Alternate, da hatte ich auch meine her und auch was geschrieben.
"Power zwischen 6850/6870" Die Karte ist der Hit wollte mein PC aufrüsten und dachte an eine 6870. Als auf einmal die 5850 Extreme rauskam, sprich neu auflage. Da die Leistung zwischen der 6850/6870 liegt dabei aber um einiges billiger ist, habe ich sofort zugelangt. Die Karte ist im Idle auch strom sparender als die 6870 was noch ein + punkt war. Die kühlösung werde ich drauf lassen und nicht wechseln. Da der kühler absolut aussreichen ist. Qualität der Karte ich hoch. Das Kühlsystem basiert auf 2 Kupfer Head Pipes Sie ist meiner meinung nach mit absicht so getaktet das Luft nach oben ist für die heutigen takt fans. Wie gesagt klasse Produkt und seeehr schöner Preis.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/SAPPHIRE/HD5850_Extreme/851766/?tab=3&page=1#tabberBox

Hier kannst du die Karte noch mal genauer sehen
http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/zardon/sapphire-hd5830-hd5850-xtreme-edition-review-crossfirex/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib deinem Kumpel bloß keine 100€ für die GTX550:D
Nimm die 5850 für 107 bei Mindfactory. Besseres P/L ist atm. bei keiner anderen Graka drin. Und eine 5770 für 90€ würde sich auch eher weniger lohnen.
 
Wichtig dein spiel ist direkt 11 supported und die Karte 5850 kann direkt 11 auch. Ob das die 550 Ti kann, weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Errrm ja kann sie aber dennoch nicht die 550 ti kaufen :p
 
Zurück
Oben