Acer ohne branding installieren

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Hallo,

ich habe meiner Freundin ein neues Laptop gekauft. Im grunde sollte es recht fix sein (i5-460M;Gf 540m;8gb ram - für 500€ erschien mir mehr als fair). Allerdings kommt das Laptop ohne Win CD. Die Recovery Partition und der Wiederherstellungsvorgang lässt aber keine schnörkellose Win installation zu. Es werden haufenweise unnütze dinge mitinstalliert die das System spürbar bremsen. Leider habe ich selbst kein win 7 home prem 64 bit. Der key steht auf dem laptop aber wo bekomme ich den jetzt eine win 7 version ohne crack her? Oder gibt es einen anderen weg das problem zu lösen?

Danke schon mal
 
Ich rufe bei meinen Herstellern immer an und verlange die Windows CD.

Die wird mir auch immer zugesandt. Kostenlos - alles andere ist inakzeptabel!

Asus, HP, Acer zählen dazu.
 
Ok hab gerade gesehen das es auch unveränderte Versionen zu hauf im Netz gibt. Ganz legal ist das ja trotzdemnicht ... gibt es einen anderen weg?
 
edith: die verlinkten versionen sind absolut legal und ohne Probleme zu benutzen. Microsoft selbst hat sie zum Download freigegeben, weil es eben immer weniger OEM-Hersteller gibt, die CDs beilegen!

@ak_mk_fg
Stimmt, das geht auch, fragt sich nur was mehr aufwand ist. der Remover funktioniert nicht immer. Manuell löschen und als BootDVD im UDF format zu brennen braucht dann selbst nochmal zeit
 
Sofern Du die nackte Win7 DVD bzw. korrekterweise das ISO lädtst und KEINEN Crack oder sonstigen Aktivator verwendest, sondern den key unten am Laptop ist alles gut.

Aufpassen, dass Du die richtige Version lädst, ich nehme mal an Win7 Home PRemium, dabei sit es egal ob Du die 32bit oder 64 bit lädst, sofern Treiber vorhanden sind, der key geht für beide.

Das ist ja der key den Du mit dem Lappi gekauft hast.

Ich würde sehen, dass ich gleich eine Version mit integriertem SP1 bekomme.

EDIT, ups ja hab grad gesehen, Du brauchst die HP 64bit. Die ist auch inkl. SP1 erhältlich.
 
Vielen Dank !!! Download läuft und DVD ist auf dem Weg mit der Post!

edit: Warum machen die Hersteller sowas? Mal abgeshen vom fehlenden Installationsmedium, wird so viel misst auf die Rechner geklatscht das sie wesentlich langsamer laufen als sie könnten. Im grunde riskieren sie doch das der unwissende anwender beginnt an der Hardware zu zweifeln. Gegen ein umfassendes Software Bundel ist ja nichts einzuwenden aber warum lässt mann den nutzer nicht beim ersten start selbst entscheiden was er installieren möchte? Geht es da um Werbe einnahmen durch brandings ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben