Die Cachegröße an den Prozessor anpassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Øldboy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
37
hi
ich habe da was gefunden aber weiss nicht ob es richtig ist weil jeder den ich gefragt habe sagt was anderes?
bitte um feedback :confused_alt:

Die Cachegröße an den Prozessor anpassen:
Unter Windows XP ist es möglich den Cache (Zwischenspeicher) des Betriebssystems selbst einzustellen. Dies wird erreicht, indem man dem Betriebssystem einen vom Level2 Cache der CPU abhängigen Wert in der Registry zuordnet. Nach vorgenommener Änderung arbeitet also das Betriebssystem mit einem auf die CPU abgestimmten Cache, was die Geschwindigkeit des Betriebssystems gegenüber falsch eingestellten Werten erhöht.

Start / Ausführen / regedit.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Session Manager / Memory Management
Auf der rechten Seite der Registry ist bei markiertem Schlüssel "Memory Mangagement" nach dem Eintrag "SecondLevelDataCache" zu suchen. Durch Doppelklick lassen sich dem Eintrag folgende Werte zuweisen.

Level2-Cache der CPU:
Registry Eintrag:

256 KByte
0

512 KByte
200

1.024 KByte
400
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben