rom bios einfach in bin umbennen?

cullug

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
203
hallo, nur mal ne kurze frage, kann mann den mit rbe erstellen rom bios einfach in bin umbennen und dann mit winflsah uber windows flashen oder muss mann die rom datei unbedingt über dos starten?
hab die 6950 graka mit cayman bios.
 
Ein BIOS oder eine Firmware benennt man nicht "um" - das Flashprogramm sucht die Datei mit ".rom" / ".bin" -
 
gibt es eine andere möglichkeit das rbe mir eine bin vom save bios erstellt anstatt eine rom?
 
Ich wäre beim Grafikkartenbios sehr vorsichtig - wie auch in anderer Hinsicht mit BIOS-Updates / Firmware-Updates -

umbenennen kann man das BIOS von .rom zu .bin - wenn das Flashprogramm dieses annimmt - aber eigentlich nicht nötig - die Save-Datei ( BIOS ) kann man nur nachträglich umbenennen -
 
Zurück
Oben