RDP auf älterem Mac möglich?

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich habe ein Powerbook G4 mit OS X 10.4.11 (woran ich nichts ändern kann, da es ein Unternehmensrechner ist.

Jetzt würde ich gerne ein RDP auf eine Windows-Oberfläche laufen lassen, habe aber gesehen, dass die dafür vorgesehene Software RDC 2.1 von MS (die an sich die richtige für dieses Vorhaben ist) einen Intel-basierten Apple voraussetzt.

Gibt es trotzdem einen Weg, diese RDP-Verbindung herzustellen? Also beispielsweise ein alternativer (wenn möglich Freeware) Client oder eine "Umgehung"?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,

danke im Voraus,

Martin
 
Es gibt noch eine alte RDP Version für Mac 1.0, die auf 10.4 läuft. Musst dann aber die Sicherheitsstufe auf der Windowsmaschine runterstellen.
 
Nun ja, das ist leider nicht möglich, da ich dort keine Rechte habe (ist ein prof. Anbieter, der im Unternehmen genutzt wird)...
 
CoRD 0.4.3 sollte auf Tiger funktionieren. Das Programm benutzt das RDP Protokoll. Bitte beachte das du die Software nicht updaten darfst. Die nachfolgenden Versionen sind Intel-only.
 
Zurück
Oben