News Amazon verzeichnet sinkenden Gewinn

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Online-Handelsunternehmen Amazon hat seine Bilanz für das abgelaufene erste Quartal des laufenden Jahres vorgestellt. Nach dem vorangegangenen Rekordquartal konnte zumindest in puncto Umsatz erneut eine neue Bestmarke erreicht werden.

Zur News: Amazon verzeichnet sinkenden Gewinn
 
Wahnsinn. Bei den Zahlen wird einem glatt schwindelig. Amazon gönne ich allerdings diesen Umsatz/Gewinn. (jaja ich weiß dass der Gewinn zurück ging buhuuu nur noch 250 Mios anstelle von knapp 300 Mios buhuuuu)
Ich habe bisher keinen besseren online shop gesehen. Die Preise sind in der Regel immer fair und der Service ist überdurchschnittlich gut.

Weiter so Amazon! :)
 
Irgendwas machen die falsch, wenn der Umsatz um fast 40 % zulegt, der Gewinn aber gleichzeitig um 30 % einbricht. An mir hat es aber nicht gelegen. Ich bestelle weiter fleissig. :D
 
Amazon ist nach wie vor das Maß aller Dinge. Ich kaufe zu 90 % bei Amazon, fast immer am billigsten, hervorragender Service, super kulant beim Umtausch/Garantie
 
boah leck mich am ar***. den umsatz hätte iczh auch mal gerne, aber schade dass er runter geht. die habens verdient viel zu verdienen
signature_amazon2.png.jpg
 
Amazon ist einfach die Nr.1! Faire Preise, schneller Versand und extrem guter Service.
 
Commander Neyo schrieb:
Irgendwas machen die falsch, wenn der Umsatz um fast 40 % zulegt, der Gewinn aber gleichzeitig um 30 % einbricht. An mir hat es aber nicht gelegen. Ich bestelle weiter fleissig. :D
Nix falsch. Investitionen, steht doch im Text!
 
Hmmm ... da haben sie aber ordentlich mies gewirtschaftet. O_o
Naja ... werde jedenfalls nichts bei denen bestellen, solange Nachnahme nicht eine Zahlungsmöglichkeit ist ...
 
Commander Neyo schrieb:
Irgendwas machen die falsch, wenn der Umsatz um fast 40 % zulegt, der Gewinn aber gleichzeitig um 30 % einbricht. ...

So ein Quatsch, die Investitionen in die Cloud verschlingen große Summen und dann wird bei höherem Umsatz eben weniger Gewinn erwirtschaftet.

BTW: die Kennzahl Gewinn steht eh ohne jeden Informationswert da, wenn man nicht in die GuV schauen kann und dabei einen Blick auf die Bilanz und den Cash-flow wirft.
 
Das Ganze wäre erst eine Meldung wert, wenn es keinen Gewinn, sondern einen Verlust gäbe.
Solange schwarze Zahlen geschrieben werden, ist es irrelevant.
 
Hallo,

werde jedenfalls nichts bei denen bestellen, solange Nachnahme nicht eine Zahlungsmöglichkeit ist ...

Dafür kannst du ja per Rechnung bezahlen und es entstehen keine Zusatzkosten, sehr unsinnige Aussage!

Und die Shops kannst du an einer Hand abzählen wo diese Zahlungmethode zur Verfügung steht.
 
Flying Witch schrieb:
Das Ganze wäre erst eine Meldung wert, wenn es keinen Gewinn, sondern einen Verlust gäbe....

Ein Buchverlust ist auch keine wirkliche Nachricht, es kann trotzdem Geld (liquide Mittel) hinzugekommen sein. Das ganze ist wie gesagt nur eine Meldung wert, wenn das gesamte Bild (Bilanz + CF) gezeigt wird.
 
Aaaaaaaach Amazon...des vorbestellenden Gamers bester Freund! ^^

Ich werd da weiterhin einkaufen...hab ich sogar vor knapp 50 Minuten :D
 
Ha! Alles nur weil ich sie boykottiere seit sie mit Hermes versenden und zu WikiLeaks gemein waren! :D
 
seit 2003 kaufe ich bei Amazon ein. Seit dem geh ich kaum in ein Laden, es sei denn ganz dringende Sachen kaufen. Bin wirklich erstaunt über den Verlust wo es zu 90% Einkaufen über Internet geht
 
Fu Manchu schrieb:
So ein Quatsch, die Investitionen in die Cloud verschlingen große Summen und dann wird bei höherem Umsatz eben weniger Gewinn erwirtschaftet.

Was soll Cloud-Wolke im Zusammenhang mit Amazon bedeuten?
 
Erschreckend wie viele hier den Artikel nicht richtig gelesen und/oder keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben ...
 
Von 16 Schreibern, haben gleich 3 die News nicht verstanden! (Stichwort: Investition...)

Gratuliere! Ist aber auch verdammt schwer zu lesen der Text....:D
 
Computer Hase schrieb:
Was soll Cloud-Wolke im Zusammenhang mit Amazon bedeuten?
Amazon ist einer der größten Anbieter von Cloud-Diensten (Stichwort: Wikileaks) und dahin werden wohl einige der Investitionen aus der News geflossen sein.
 
Das mit der Cloud versteh ich nicht. Es gibt ja bereits 5GB Online Speicher von Amazon. Wollen die Filme und Spiele streamen oder wozu brauchen die das? Hab schon irgendwo gelesen dass sie Mp3 streamen mit dem Amazon Cloud Player.
 
Zurück
Oben